Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Anderes > Spass- und Plauderecke

Spass- und Plauderecke Mit anderen Benutzern plaudern. Etwas witziges vorstellen. All das, was der Abwechslung aus dem Alltag dient, kann man hier vorbringen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 10:06
Benutzerbild von grünspan
Erfahrener Benutzer

Standard Mal was gönnen

Zitat:
Zitat von grünspan Beitrag anzeigen
Zusammen mit der letzen Lohnzahlung Ende August , dem ALG II für September, der Wohngeldnachzahlung für ein Jahr und der Jobcenternachzahlung, - so sie denn *zeitnah* erfolgt..sieht das jetzt cool auf meinem Konto aus..

da werd´ ich mir mal was gönnen..

Ich denke da eher an ein Musikinstrument..
Die Binnenkonjunktur MUSS angekurbelt werden, ausserdem setzt "KAUFEN" machmal Endorphine frei..

Nachzahlungen und gewonnene Prozesse mußten also investiert werden..

da ich Instumentenmässig schon gut ausgerüstet bin...

hab ich in Stress investiert

Mit 8 Wochen bekommen, das eine ist ein Bruder , das andere eine Schwester, kann aber auch genau umgekehrt sein..

Impfen, entwurmen, chippen, Spielzeug, Katzenklappen für Garten und andere Räume, Katzen Wc, Transportkorb, Tonnen von Streu und Futter und eine Rücklage für Kastration, Sterilisation..Kohle weg..

und ich hatte vorher schon angesagt,dass ich sie bedingungslos verziehe..

Geschrieben ham´sie mir auch schon..

Hallo lieber Dosenöffner….

Jetzt nachdem wir schon etwas länger bei dir sind, schreiben wir dir hier was..damit du dich weiterhin freust.Selbstverständlich können wir lesen und schreiben, wusstest du das nicht???

Und natürlich Supergut hören…und so..

Zuerst waren wir ja noch kleiner und mussten uns erst eingewöhnen..

Unsere Brüder und Schwestern waren ja nun keine Spielkameraden mehr und so mussten wir neue Sachen erfinden und alles erkunden.
Einiges verstehen wir noch nicht..wir sind ja noch klein..aber dass du lieb bist, das merken wir.. und lustig bist du, so dass wir gaaanz viel Lachen müssen..wenn du deine Zähne bleckst, laute Sachen aus deinem Mund kommen und du deine Stirn in Falten legst..

So als wir bei dem Mann und der Tante in dem weißen Kittel waren, die uns gepiekt haben und uns was unter´s Fell gesetzt, direkt am Nacken..Dem hast du dann ALL dein buntes Papier geben müssen mit den lustigen Zahlen drauf.und der grosse schwarze Lederbeutel war dann ganz leer und auch die Metallknöpfe mit Zahlen waren dann alle..und danach warst du auch so lustig laut..:P:P

Und das du wenn du nicht da bist uns ganz viel zum Spielen hinstellst, wie die
tollen Blumen, die wir dann an der Erde verteilen durften..und dass du uns die grauen Kästen mit dem Papier hinstellst, auf dem Weg zum Fenster, das dann immer runterfällt.und das du denn auch immer wieder hinstellst, so dass wir das nochmal machen können..

Auch finden wir toll, dass du den Körperkontakt so magst..immer wenn du an dem kleinen bunten Fernseher sitzt und da was drauf liest, klettern wir gern an DIR hoch, damit wir nicht abrutschen halten wir uns dann fest. Dazu haben wir an den Pfoten so kleine Haken, weisst du....

Das geht auch super wenn du was in unsere Schälchen tust, wenn wir Hunger haben, aber das haben wir ja immer..dann klettern wir am Bein hoch, damit das schneller geht..

morgens macht dir das mehr Spass, wenn du keine Hosen anhast, du jauchzt und freust dich dann viel lauter..

Und wenn du unser Klo saubermachst freust du dich immer doppelt, wenn wir es gleich benutzen also grade dann wenn du diese kleinen lustigen Kügelchen raufsreust, die auf dem Teppich viel lustiger knirschen, als in der blöden Schale..

Und das wir mit im Bett schlafen dürfen ist auch super..abends kommen wir dann ja immer und schmusen etwas…damit du dann aber nicht einschläfst.. - das willst du ja bestimmt nicht- fangen wir dann an uns gegenseitig zu ärgern und ins Ohr zu beissen und zu toben, damit du zugucken kannst und gucken wie toll wir springen und Lärm machen, wenn du dann wieder laut warst und springst und so lustig mit den Armen ruderst und gaaanz wach bist, werden WIR dann aber müde..:

Damit du merkst, dass wir auch immer da sind, gehen wir nachts jetzt immer durch diese kleine Tür nach draussen, die klappert dann so schön, so dass wir gleich wieder rein kommen, wenn keine anderen Geräusche da sind, grade wenn es dunkel ist..hört sich das viel cooler an !

Und wir glauben auch, dass du uns Namen gegeben hast, wir Katzen mögen das eigentlich nicht sooooo gerne…und es ist irgendwie auch egal..

Ich glaube ich soll heißen: . „
Lass das“ und meine Schwester : Drecksviech…na egal..

Viele lustige Spiel haben wir schon entdeckt und täglich kommen neue dazu..egal ob du mit einem langen Stiel mit Haaren unten dran immer so Haufen machst, die wir dann wieder verteilen oder auch geil, diese Stoffstück, die dann immer so neu riechen und die du auf ein Metallteil hängst, damit wir sie wieder runterreissen und auf den Boden verteilen, damit die wieder so riechen und aussehen wie vorher..

und was du uns immer hinhältst zum anknabbern und ansabbern..diese Teil wo du immer drin liest.

.und sicherlich gibt es in Zukunft noch viel neues zu entdecken..wir brauche ja jetzt ja hat mehr so viel Schlaf und machen dich lieber lustig

..und wir sind auch viel beweglicher , so dass wir, wenn wir um deine Bein schleichen, schnell wegspringen, wenn du auf uns ´rauf treten wilsst, aber dann so lustig hoppst und auch auf den Boden fällst, weil du denkst du könntest uns doch treffen..dann müssen wir ganz doll lachen..

Da wo wir immer fressen, sind ganz viel Eimer und Säcke in die du immer was reintust,damit wir es wieder auspacken dürfen..Das ist geil!! Und hundert andere Sachen..

Du versprichst uns auch wohl neue Spiele, da warten wir dann drauf..wahrscheinlich spielst du die erst mit uns , wenn wir größer sind..

Sie heissen, glauben wir: „“
Ich dreh euch den Hals um“ und Ausstopfen“…

Na mal gucken, nä??

Schön, dass du alles wieder so ordentlich gemacht hast, dass wir gleich wieder loslegen können..am besten wenn wir alleine sind..dann freust du dich immer laut und hampelst ganz doll, wenn du wieder da bist..

genauso wenn du Musik hörst..wenn du dann immer so lustig springst, hüpst und jauchzt

Ansonsten ist das aber ganz geil bei dir..

Deine beiden..

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 01.12.2011, 10:17
Erfahrener Benutzer

Standard

UUps, sollte eigentlich in die Spass und Plauderecke..
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 01.12.2011, 10:25
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von grünspan Beitrag anzeigen
UUps, sollte eigentlich in die Spass und Plauderecke..
ich habs dorthin verschoben
Alt 01.12.2011, 10:52
Benutzerbild von MrSippi
Erfahrener Benutzer

Standard

Schöner Thread und schöne Tierchens.
Komme gerade auch mit einer meiner Katzen vom Doc - da ging es hin, das lustige bunte Weihnachtspapier mit Zahlen drauf
Tipp: wenn es ans Kastrieren geht, erkundige dich doch mal beim Tierheim oder Tierschutzverein in deiner Nähe, die zahlen oft Zuschüsse. Als ich noch "armer" Bafögempfänger war, hab ich etwa die Hälfte gesponsert bekommen.

Und noch 'ne Anleitung, falls es mal nötig sein sollte:

Der Katze eine Pille geben

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht:

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten
des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut
auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest.
Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens.
Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe.
Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
Knien Sie sich auf den Boden und klemmen sie die Katze zwischen die Knie.
Halten Sie die Vorderpfoten fest.
Ignorieren Sie das Knurren der Katze.
Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch.
Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes.
Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen,
so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt.
Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf
und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist.
Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür
in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut.
Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.
Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln.
Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie
das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung.
Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegen Straße holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren
ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen.
Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches.
Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens.
Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak.
Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser
hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen
die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.
Erschießen Sie die Katze, und besorgen Sie sich einen Hund!
Alt 01.12.2011, 13:48
Benutzerbild von anabell
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank, habe ich gut amüsiert.

An dieser Stelle empfehle ich dann mal "Meine liebe Mietzekatze!" Text von Kirsten Fuchs.

LG anabell

Geändert von anabell (01.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: hab versucht ne Grafik einzufügen, kann ich aber leider nicht
Alt 01.12.2011, 14:06
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard

Sehr zu empfehlen "Simon´s Cat" auf Youtube
Alt 01.12.2011, 14:33
Benutzerbild von anabell
Erfahrener Benutzer

Standard

...da ja MrSippi am Ende auch auf den Hund gekommen ist:

Wie fotografiere ich meinen Welpen?
  1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.
  2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.
  3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.
  4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.
  5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.
  6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm die schmutzige Socken aus dem Maul.
  7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.
  8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.
  9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerchen.
  10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Nasenabdruck.
  11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!)
  12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.
  13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.
  14. Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschepüppchen über Ihren Kopf halten.
  15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.
  16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen am Nacken und sagen Sie zu ihm: "Nein - das machst du draußen!"
  17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.
  18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.
  19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.
Alt 01.12.2011, 17:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MrSippi Beitrag anzeigen
Tipp: wenn es ans Kastrieren geht, erkundige dich doch mal beim Tierheim oder Tierschutzverein in deiner Nähe, die zahlen oft Zuschüsse. Als ich noch "armer" Bafögempfänger war, hab ich etwa die Hälfte gesponsert bekommen.
Jo, super.. ..da werd´ich mal hören..

und wegen der Pilleneinnahme...

Im Moment fressen die eh alles, was nicht unmittelbar zurückbeisst
Alt 11.12.2011, 16:59
Benutzerbild von anabell
Erfahrener Benutzer

Standard

adoptiert.

adoptiert.jpg
Alt 29.12.2011, 06:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schnell die doch wachsen...

Nachdem sie die gesamte Wohnung occupiert haben, ihre schlechten Gewohnheiten zementiert, den Garten erobert und vor den Nachbarkatzen halbwegs gereinigt

(3 Stück kamen in der VORkatzenzeit unregelmäßig bei mir zu Besuch, durch mehrere Löcher in meiner Gartenumzäunung -ich habe ca. 200 qm Terrasse und Garten zur alleinigen Nutzung, von denen der Vermieter so freundlich war NULL qm auf die Wohnfläche anzurechnen -)

und die Schlupflöcher selbst für Expeditionen nutzen, Bekanntschaft mit Kakteen, heißen Herdplatten, flammenden Kerzen und Wasser aus Gartenschläuchen gemacht haben...

liegen sie immer noch - trotz massiver Platzproblemen, in der Schale des Kratzbaumes, wie auf dem Bild im ersten Beitrag..

allerdings sehr gequetscht

Irgendwan geht das auch gewichtsmässig mal.....

..abwärts.....Ich sehe dort meist nur einen Haufen überquellendes Fell..

Das einzige was sie NICHT machen..ohne auch nur ansatzweise eine Hochdruckwasserpistole, Liebesentzug, Zwangsfasten oder Hochdezibel Geschrei jemals eingesetzt zu haben..

Sie gehen nicht an meinen ganzen Stolz, ein E - Drumset, Nachbar schädigend im Wohnzimmer betrieben und über einen AUX - Eingang nicht nur über Headset, sonder auch über vorhandene Boxen betrieben..

..trotz Myriaden von Kabeln, wippenden Becken und klappernden Fußmaschinen...

Muss ´nen Instinkt sein, dass sie wissen, dass mich das extrem nerven würde, wenn sie z.B die High Tech Felle mit ihren Krallen zerschiessen..

Mit zerkratzen Möbeln, alle 3 Tage neu einzutopfende Pflanzen, zerstörten Papierlampen usw. kann ich grade noch leben..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht