| |
| |||||||
| Spass- und Plauderecke Mit anderen Benutzern plaudern. Etwas witziges vorstellen. All das, was der Abwechslung aus dem Alltag dient, kann man hier vorbringen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr! Wollte mal hören, ob ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit den so angepriesenen "Kinderparadisen" gemacht habt! Habe letztes Wochenende in einem Möbelhaus meine 5jährige Tochter in ein Kinderparadies gegeben. Normalerweise mache ich das nicht, aber sie wollte da unbedingt rein, weil alles so schön aussah, mit den vielen bunten Bällen usw. . Ich kenne das noch aus meiner eigenen Kindheit, so Kinderparadiese gibt es ja schon länger. Ich habe sie ca. nach einer halben Stunde wieder abholen wollen und war schockiert, denn sie hatte wohl bereits geweint. Ich fragte sie, was passiert wäre und sie sagte, sie hätte sich mit einem anderen Mädchen gestritten und eine verpasst bekommen. Als ich die vermeintliche Kinderbetreuerin danach fragte (sie war alleine mit einem Haufen von mindestens 20 anderen Kindern!) konnte die mir aber nichts dazu sagen. Angeblich hätte sie nichts davon mitbekommen. Natürlich könnt ihr euch vorstellen, dass ich davon nicht gerade begeistert war. Ich hatte ohnehin das Gefühl, das diese Kinderbetreuerin gar keine richtige Ahnung im Umgang mit Kindern hatte. Ich werde es mir beim nächsten Mal zwei oder dreimal überlegen, ob ich dem Wunsch meiner Tochter nachgehen werde. Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? |
|
| |||
| |||
| Hallo! Nein, weil mein Kind da nie rein wollte ![]() Dass das keine ausgebildeten Erzieherinnen sind, dürfte aber meistens so sein, oder? Aber wenn ein Kind weint, sollte sie sich eigentlich schon kümmern und es trösten. 20 Kinder und 1 Erwachsene ist aber heftig. Hier läuft es bei einem Möbelhaus so, dass max 10 Kinder rein dürfen, wer dann kommt hat Pech oder muss warten.
__________________ Vernünftige Menschen suchen Lösungen. Die anderen den Schuldigen. |
|
| |||
| |||
| hier will einer meiner Neffen dauernd hingehen, weil es ihm dort so gut gefällt. Die haben aber mehrere Personen zur Betreuung. |
|
| ||||
| ||||
| Wie immer bei Kindern sollte man sich vorab, sehr genau ansehen wem man seine Kids anvertraut ! !Das in Möbelhäusern die Kinderbetreung von irgendwelchen Aushilfen wahrgenommen die nicht Unbedingt Fachkompetenz besitzen ist nichts neues. Wir haben unsere Kinder stets selber Betreut - zum Glück . HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Hi, ich halte auch nichts von diesen "Spielwiesen". Überfüllt, keine "Erzieher" anwesend, wenn ja dann sind die Überfordert, u.s.w. . Ich habe meinen Sohn auch mal da "abgegeben" und dann war er nach ein paar Tagen krank. Das selbe gilt für diese "Tummeld.....gel". Ein paar Kinder haben dort Geburtstag gefeiert und nachher waren fast alle krank. Mein Fazit: Keines meiner Kinder geht mehr in solche "Keimherde"rein. Nicht das Ihr was falsches denk. Meine Kinder spielen im Matsch, bewerfen sich mit Sand, sind auf dem Spielplatz und im Wald und treffen sich mit Freunden und gegen eine Grippe habe ich auch nichts. ABer bei Windpocken, Masern habe ich schon was dagegen. LG Lisa |
|
| |||
| |||
| Meine Erfahrungen im Kinderparadies-Bereich beschränken sich auf div. schwedische Möbelhäuser. Und dort habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Kinder sind bis zur Altersgrenze leidenschaftlich gern hingegangen (und kamen auch nie krank zurück). Leider musste man aber fast immer Schlange stehen (wegen der Mengenbegrenzung) - deswegen haben mein damaliger Gatte und ich unsere Besuche im Möbelhaus teilweise heimlich gemacht und die Kinder vorher anderweitig untergebracht. Einmal ging eine Socke im Bällchenbad verloren - die hat man uns später sogar zugeschickt. Und was den Service betrifft: Eltern bekommen ein Handy mit und werden auf diesem Wege ggf. benachrichtigt, wenn irgendetwas mit dem Kind ist. Kinder, die andere Kinder schlagen etc. gibt es überall, und heutzutage sind viele Kindergärten so überfüllt, dass auch die professionellen Erzieherinnen nicht alles bemerken (können). Auch die "Keimherde" findet man überall - letzlich auch in Schulen, wo 30 und mehr Schüler sich in Klassenräume quetschen, die für höchsten 24 Kinder konzipiert sind. Wobei Masern das geringste Problem sind, da man dagegen im Regelfall geimpft ist (wenn Kinder nicht geimpft sind, ist das wohl eher verantwortungslosen Eltern anzulasten als irgendwelchen Kinderparadiesen oder anderen Einrichtungen) und Windpocken harmlos sind (mittlerweile kann man dagegen ja auch impfen). Meine Kinder haben über einen Zeitraum von insgesamt 12 Jahren div. schwedische Kinderparadiese besucht und dabei keine einzige schlechte Erfahrung gemacht - im Gegenteil.
__________________ - Maria - |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |