| |
| |||||||
| Schwerbehinderung - Behinderung - Leistungen zur Teilhabe Hier geht es um die Behinderung, um Leistungen zur Teilhabe und Schwerbehinderung sowohl im Bereich Arbeit als auch im gesellschaftlichen Leben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Abend. Ich habe seit über einen Jahr einen Tennisarm, der wurde Anfang diesen Jahres nicht erfolgreich Operiert. Der MDK hat nach längerer Krankschreibung entschieden das ich leichte bis mittelschwere Tätigkeiten ausführen kann. Ich finde aber nichts im Netz darüber was das genau bedeutet( wie lange arbeiten, wie schwer heben z.b.) Die Arge hat mir nun für nächste Woche bei einer ZAF einen Termin besorgt wo ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben soll. Was mach ich nun? |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal sehen, was für Tätigkeiten der Arbeitsvertrag vorsieht? |
|
| |||
| |||
| Helfer Lager und Transport wird mir dort angeboten.(pallettieren u etikettieren von Waren, Qualitäts und Gewichtskontrolle und bestücken von Produktionsanlagen) Ich war im Juli bei einer anderen ZAF arbeiten, hatte dann aber solche Schmerzen das ich zum Arzt musste weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Darauf hin haben die mich auch gleich gekündigt. Heute fand ich in meinen Unterlagen dieses Schreiben vom MDK das ich nur noch leichte -mittelschwere arbeiten ausführen darf. Wie lange hat das überhaupt Gültigkeit? Weiß das vielleicht jemand? |
|
| |||
| |||
| Hi, wie lange die Einschätzung des MDK gilt, hängt von der tatsächlichen Entwicklung ab. Wenn sich nichts ändert, bleibt die Einschätzung und wenn medizinisch begründete neue Fakten da sind, wäre die Einschätzung zu überprüfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |