| |
| |||||||
| Schwerbehinderung - Behinderung - Leistungen zur Teilhabe Hier geht es um die Behinderung, um Leistungen zur Teilhabe und Schwerbehinderung sowohl im Bereich Arbeit als auch im gesellschaftlichen Leben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Tochter ist 23 Jahre alt, Blind mit Schwerbehindertenausweis 100% und Merkzeichen H. Sie arbeitet als Physiotherapeutin und verdient 750 € Brutto pro Monat.Sie erhält auch Zivielblindengeld. Haben wir trotzdem Anspruch auf Kindergeld? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke im voraus. Martin 1359 |
|
| |||
| |||
| Meines Wissens besteht ein Kindergeldanspruch wenn sie aus eigener Kraft nicht genügend Einkommen erwirtschaften kann. Ist aber ziemlich komplex das ganze...... ![]() INTAKT: Kindergeld für volljährige Kinder - Internetplattform für Eltern von Kindern mit Behinderung kindergeld oder hier fragen: http://www.rehakids.de/phpBB2/index.html |
|
| |||
| |||
| Hat sie nicht sowieso einen Anspruch auf KiGe, da sie U25 und in einer Ausbildung ist? |
|
| ||||
| ||||
| Sie arbeitet als Physiotherapeutin. Von Ausbildung lese ich nichts. Turtle |
|
| |||
| |||
| Ups sry |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |