| |
| |||||||
| Schwerbehinderung - Behinderung - Leistungen zur Teilhabe Hier geht es um die Behinderung, um Leistungen zur Teilhabe und Schwerbehinderung sowohl im Bereich Arbeit als auch im gesellschaftlichen Leben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal .....erstmal zu meiner Geschichte .....mein Sohn der heut 17 ist ,hat mit 3 Jahren Epilepsie bekommen ,seit 5 Jahren lebe ich vom amt und habe bei den bescheiden auch immer mit angegeben das ich ein behindertes Kind habe ....doch nie wurde ich irgendwas diesbezüglich gefragt ....erst jetzt , musste den Behindertenausweiß vorlegen und nun bekomme ich mehr Geld für mein Sohn ,....muss das Amt mir nun 5 Jahre rückwirkend die Summe zahlen ???? |
|
| ||||
| ||||
| Der Anspruch auf den Mehrbetrag besteht erst mit Vollendung des 15. Lebensjahres. Du kannst aber einen Antrag auf Überprüfung nach § 44 SGB X stellen. Dann würde die Nachzahlung ab 01.01.2010 erfolgen.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Ich danke dir für die Information |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |