| |
| |||||||
| Schwerbehindertenausweis Fragen und Antworten zum Schwerbehindertenausweis gehören in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Experten, ich bastle gerade an meinem Widerspruch gegen den Schwerbehinderungsbescheid. Mir wurden 30 Gdb zuerkannt. Aus den Unterlagen ersehe ich, daß für drei Krankheiten jeweils 30 GdB angerechnet wurden, für eine andere Behinderung 20 und für weitere zwei Behinderungen jeweils 10 GdB. Nun ist mir klar, daß diese Grade nicht einfach addiert werden können, aber sollte nicht das Zusammenwirken all dieser Behinderungen irgendwie berücksichtigt werden und so zu einem Behinderungsgrad von ca. 40 - 50 führen? So wie es jetzt aussieht, ist es egal, ob ich "nur eine" Behinderung von 30 GdB habe, oder mehrere Behinderungen von 10 - 30 GdB. Das will mir nicht so recht einleuchten, daß die anderen Beeinträchtigungen sozusagen unter den Tisch fallen. Kann ich (neben der Schilderung meiner Beeinträchtigungen) in diese Richtung argumentieren, oder ist dies zwecklos, weil irgend ein Paragraph existiert, der besagt, egal wie viele Beeinträchtigungen, es zählt einfach nur die höchste? Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps klausb |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
|
| |||
| |||
| Hallo gfr, Zitat: Viele Grüße klausb |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |