| |
| |||||||
| Schwerbehindertenausweis Fragen und Antworten zum Schwerbehindertenausweis gehören in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich brauche dringend mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Meine Mutter, für die ich den Schriftkram erledige bezieht volle Erwerbsrente (Frührente mit 47 Jahren). Und verdient auf 200 Euro Basis noch was hinzu. Dazu ist sie bis zu 60% Schwerbehindert. Meine Fragen dazu ist: Ich habe gelesen das man beim Sozialamt einen Antrag stellen kann bei volle Erwebsrente, ist dies bei meiner Mutter auch möglich auch wenn sie eine Eigentumswohnung besitz? Und kann sie von der GEZ-Befreit werden? Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten für sie? Ich danke euch für eure Zeit und euer Verständnis! Gruß Mausi |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kann sie einen Antrag stellen. Ob und inwieweit Leistungen bewilligt werden, hängt von der Höhe ihrer Rente und ihrer Belastungen ab.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |