| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, leider finde ich keine richtige Kategorie für mein Problem. Ich fang dann einfach mal an, vielleicht verschiebt es jemand ins richtige & sagt bescheid wo es nun ist. Ich bin 21 Jahre alt, und leide seit 2 Jahren stark. Ich verdiene Netto 1000€ Glatt. Habe mich zum 18 Lebensjahr Selbstständig gemacht, dass total in die Hose ging da mein darmaliger Geschäftspartner mich in die Schuld gehauen hat und ich nun mit einen Haufen schulden liegen lassen hat und abgehauen ist. diese Schulden zahle ich nun Mtl. bei der Sparkasse ab. Zu dem Zeitpunkt als wir das mit der Sparkasse geregelt haben, habe ich nach meiner Ausbildung knapp 1400€ Verdient. Damit kam ich locker aus, da ich zuhause wohne ! Nur leider ist die Firma fast pleite gegangen und musste somit die Firma auch verlassen. Ich zahle 330€ Mtl. an die Sparkasse ab. Verdiene jetzt 1000€. Das heisst, es bleibt nurnoch 670€. Handyrechnung ca. 20-30€ da ich erreichbar sein muss bzw. in Kontakt mit meinen Firma. Sprit und ersatzteile für meinen Roller, da ich mir ein Auto nicht Leisten kann ist, wegen der 60km Täglichen Strecke ins Büro knapp 200€ im Monat. Ich bin statt bei der bundeswehr beim THW, und habe dort ebenfalls nochmal eine strecke von ca. 30km an einem Tag. Den Roller zahl ich noch 2 Monate ab mit 100€ Mtl. Da ich mir ihn auch nicht direkt kaufen konnte und drauf angewiesen bin. Ich habe das Problem das ich sehr viel am Tag Trinke (Wasser, kein Alkohol ) ... und das geht auch noch gut ins Geld ! Sprich, es sind ca. 5-6 liter am Tag und komme somit auf ca. 80-100€ im Monat nur damit ich was zu Trinken hab. Dazu kommt noch etwas beihilfe an Essen.Mir bleiben 250-300€ Übrig die für irgendwie sonstige ausgaben wie klamotten oder ähnliches weggehen. In Deutschland ist es einfach zu Teuer... Kurz gesagt, ich bin mit den Nerven am ende. Es ist kurz vor weihnachten und ich habe nicht einen cent für weihnachtsgeschenke. Durch die Schulden die ein gewisser dominik mir damals gemacht hat, habe ich dementsprechende Schufaeinträge und somit ist mein Leben schon fast eim Trümmerhaufen das ich nurnoch heulen könnte.... Die Firma wo ich arbeite ist die firma von meinem Bruder, und selbst hier siehts nicht prickelnt aus.... Deswegen wird es noch lange dauern bis ich mehr als 1000€ verdiene. Ich würde sagen, ich wechsel die Firma. Jedoch schminke ich mir das wohl am besten ab. Viele freunde von mir wurden von firmen ausgenutzt indem sie 1 Jahr gearbeitet haben & anschließend gekündigt wurden ohne grund. Zudem, verlasse ich die firma.... würde sie noch den bach runter gehen da ich eine sehr Starke inteligente kraft bin, jedoch ungelernt ! Ich bin gelernter Industriemechaniker, und arbeite momentan als Eventchef sowie einzelhändler in meiner jetzigen Firma. Hobbymässig bin ich Fotograf und mache mich als fotografen nicht schlecht. Im gegenteil, nämlich ziehmlich gut ! Den Beruf im Handwerklichen werde ich wegen meinem Rücken und meinen Handgelenken niewieder machen können. Als einzelhändler bin ich eine sogenannte "Ungelernte" Kraft, obwohl ich alles beherrsche. Fotograf - Hobby, würde ich für mein leben gern zum Beruf machen. Mein Vater verdient durchschnittlich ganz okay. Jedoch zahlt er ein ganzes Haus ab ! Meine Mutter verdient nur 400€ . Also können die beiden mir selbst nichts geben, da sie auch mtl. am Minimum sitzen. Ich schlafe seid Monaten nicht mehr richtig, ich bin deprimiert, kann mir nix im leben gönnen und arbeite mit die seele aus dem Leib. Da ich mich so in die Firma hänge, habe ich freundin verloren, habe kein Geld für einen Führerschein den heute nahezu fast alle firmen verlangen... Ich weis einfach nicht weiter =( ... Wenn ich nur 200-300€ mehr im Monat hätte, dann hätte ich echt wieder einen Grund zu lachen im Leben... Wo kann ich mir Hilfe holen ? am besten so schnell wie möglich.... Danke euch... |
|
| |||
| |||
| Ggf. mal zur Schuldnerberatung gehen, Dein Lohn liegt ja nur knapp über der Pfändungsfreigrenze. Sozialleistungen wirst Du als Alleinstehender mit 1.000,00 EUR Lohn nicht bekommen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Evtl. mit der Sparkasse eine niedrigere Rate aushandeln. @ThomasP: Nur damit Du mal eine Marke hast. Ein reiner ALG2 (Hartz4) Empfänger muss mit 359€ im Monat auskommen. Dazu wird dann noch, sofern vorhanden, die angemessene Miete bezahlt. Schulden werden nicht berücksichtigt. |
|
| |||
| |||
| Er würde als unter 25jähriger sogar nur 278,00 EUR bekommen und müßte davon leben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |