| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ca. 13.000 Euro Schulden bie 25 bis 30 verschiedenen Gläubigern jetzt habe ich mir die ganzen Rechnungen noch einmal genau angeschaut und habe einige dabei von diversen billig Tlf Vorwahl Anbietern wo die Hauptforderung gerade mal zwischen 1€ und 15€ beträgt ( warum ich das nie bezahlt habe frag ich mich Heute auch ) Mitlerweile sind aus diesen Kleckerbeträgen weit über 100 € geworden und das bei mind 8 verschiedenen Gläubigern . Meine Frage ist, kann ich einen Vergleich vorschlagen und somit nur die reine Hauptforderung zahlen ohne Zinsen und sonstigem? Und wie setze ich so ein Vergleichsschreiben am besten auf ? Oder wie viel % der Gesamtforderung könnte ich anbieten zu zahlen ? Ich möchte einfach so schnell es geht wenigstens schon einmal die Anzahl der Gläubiger auf ein Minimum reduzieren ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal vorab . L.R. |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Gedankenansatz von Dir. Wobei - die Zahl der Gläubiger zu minimieren, reicht alleine natürlich nicht aus. Erzähl mal: wie alt bist Du, welches Einkommen hast Du überhaupt? Um mal einschätzen zu können, wie man am besten vorgeht. Und: Wie alt sind die Schulden? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |