| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Selbständig u. OHNE Gehaltsbezug vor drohender geschäftl. Insolvenz. Wer kann mir in der Frage der Existenzsicherung weiterhelfen? Ich bin Inhaber einer 1 Mann-GmbH, seit Monaten OHNE Gehalt (s.o.), bereits HARTZ IV Empfänger u. stehe aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage in Deutschland vor der Situation entweder eine Insolvenz NOCH abwehren zu können oder eine solche beantragen zu müssen. Meine Frage: wer kann mir jemanden oder eine Einrichtung (IHK, AWO, usw. habe ich alles schon ohne Hilfsangebote hinter mir) nennen, die mir möglichst Kostenlos o. Kostengünstig (?) beim Bewältigen meines Problemes helfen kann. Ich denke da an ein "zweites Gehirn", welches im Dialog mit mir mit objektivem, unbelastetem Denken ein o. mehrere Wege o. Möglichkeiten zur Problemlösung erarbeiten kann. Wenn ich das Ged hätte (?), dann wäre sicherlich ein Unternehmensberater gefragt, aber ich kann meine finanziell angespannte Firma nicht mit neuen, hohen Beraterkosten belasten, die noch dazu keinerlei Erfolgsgarantie beinhalten, sondern die Situation nur noch verschlechtern. Weitere Problemspezifische Infos gebe ich gern ab, sofern ernstgemeinte Zuschriften, Beiträge, o.ö. mich erreichen. Vielen Dank im vorraus |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Titel klingt nicht ermutigend, aber ... Ich war bis vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden, entweder den monatelangen psychischen (aussichtlosen) Kampf gegen jeden und alles fortzuführen oder einen dicken Strich zu ziehen. Ich habe mich jetzt für den Strich entschlossen und kann erstmals wieder einen klaren Gedanken fassen. Mit der nun beantragten Regelinsolvenz stellt sich die Zukunft nicht mehr so düster dar. Wobei sich bei Ihnen die Frage stellt, ob Sie Regelinsolvenz überhaupt machen müssen oder ob bei Ihnen als Geschäftsführer einer GmbH, bei der Sie angestellt sind, nicht doch Privatinsolvenz in Frage kommt. Haben Sie das abgeklärt? Wenn bei Ihnen Privatinsolvenz machbar ist, dann müssen Ihnen die caritativen Schuldenberatungsstellen helfen. Dort jedoch kurzfristig Termine zu bekommen, wird aussichtslos sein - Wartezeit sicherlich bis zu 1 Jahr. Erkundigen Sie sich doch beim AG nach einer Kostenübernahme für eine private Schuldenberatung - gerade bei Hartz IV-Bezug. Dort erhält man kurzfristig einen Termin und die Welt kostet es auch nicht. Ich zahle für die ganze Insolvenzbegleitung dort 500,-- Euro netto. Und jede seriöse private Schuldenberatung wird Ihnen dabei Ratenzahlung gewähren (ich darf in 5 Raten bezahlen). Vielleicht konnte ich Ihnen etwas helfen. Ich kann Ihnen nur abschließend nochmal den Rat geben - machen Sie den Schritt und ich garantiere Ihnen, daß es Ihnen bereits nach dem 1. Termin besser geht. Mit den besten Grüßen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |