| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hab da mal ein paar Fragen zum P-Konto Ich bin verh. und bekomme ab dem 1.12.11 EU Rente und Grundsicherung. Meine Frau wird ALG 2 bekommen. Das jetztige GIROKONTO läuft auf meinen Namen. Meine Frau bekommt kein Konto eröffnet bei der Sparkasse ect. Da ich verschuldet bin muss ich ja mein Girokonto umwandeln in ein P-KONTO. Meine Frau wird aber den höheren Geldbetrag erhalten vom JC. Da sie ja kein Konto hat wie wird das mit den Überweisungen laufen ab dem 1.1.12 über mein Konto weil das den Freibetrag übersteigt. Bei der zuständigen Sparkasse kann man mir keine Auskunft geben. |
|
| |||
| |||
| Ein gemeinsames Konto kann man nicht umwandeln in ein P-Konto. Warum kriegt Deine Frau kein Konto? Die Banken haben eine Selbstverpflichtung, daß sie ein Konto kriegen muß. Zumindest ein Guthabenkonto. |
|
| ||||
| ||||
| In dieser Situation musst Du unbedingt dafür sorgen, dass Deine Frau ein eigenes Konto bekommt. Stöbere mal hier im Forum, da gibt es 'tausende' Beiträge, wie bzw. wo man an ein Guthabenkonto kommt. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke @ mandy für den LINK war sehr hilfreich ![]() @ Vegas...Die Bank ist (leider) nicht verpflichtet ihr ein Konto zu eröffnen,auch nicht ein Guthabenkonto,das haben wir schon letztes Jahr versucht und auch einen RA diesbezüglich konsultiert @ Walter Winter...werde ich machen |
|
| ||||
| ||||
| @Mandy Auch von mir Danke für den Link. Denn ich kenne Leute, für die diese Informationen sehr hilfreich sein werden.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |