| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Privatinsolvenz... Wenn ich fragen darf, woher hast du denn dein ganzes Wissen? |
|
| ||||
| ||||
| So - jetzt bin ich mit Lesen fertig - und mit Kopfschütteln auch. Und zwar so heftig, dass ich mir gleich ein Aspirin besorgen muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke mal, da ist noch nix passiert, was Dir wirklich helfen könnte. Und wenn Du nicht spätestens morgenabend einen kompletten Ordner in der (eigenen) Hand hältst, in welchem wirklich alles vorhanden ist an Unterlagen, Schuldscheinen, Gerichtsbriefen, Mahnungen, Vollstreckungsbescheide usw., dann darfst Du Deine Schlacht als verloren ansehen. Ich tue es eigentlich heute schon. Man gibt doch nicht einfach alles aus der Hand zu irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt, die einem subpekt vorkommen, und weiß nicht mal, was man unterschrieben hat. Kümmere Dich da mal schleunigst drum. Persönlich. |
|
| |||
| |||
| Mir wird ja gerade weitergeholfen und deswegen mache ich ja diese Privatinsolvenz und gehe den Schulden nicht aus dem Weg, sondern ich habdel ja bereits. Einen kompletten Ordner gibt es mit allen Briefen bzgl. der Inso. Sowohl bei mir als auch beim Finanzverwaltungsbüro in Form von Kopien. Und ich werde sobald vom Gericht Schreiben kommen und es endlich losgeht bis der Antrag durch ist ja auch von den oder direkt vom Gericht persönlich benachrichtigt. Ich weiß nur nicht wie lange dies dauert. Aber ist ja auch letztendlich egal. Wenn ich es wüsste ginge es trotzdem ja nicht schneller. Bist du denn selbst mal betroffen gewesen oder hast du beruflich mit dieser Materie zu tun? Kennst du dich auch aus, was Zusatzzahlungen vom Arbeitgeber angehen und ob diese ebenfalls Pfändbar sind, wie monatliche Fahrkostenrückerstattungen durch betriebliche Nutzung des eigenen PKW? |
|
| |||
| |||
| Und da hättest Du selbst drauf kommen können. Der alte Gläubiger will endlich sein Geld sehen, warum sollte er darauf verzichten? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dem so ist, mit dem vorhandenen Ordner, dann schreib mir doch mal, welches Datum auf dem Antrag ans Gericht steht, und welches Gericht. Dann lässt sich der Sachstand z.T. im Internet verfolgen. Ja - ich stecke irgendwie tief in der Materie drin, wie auch immer ... Und wenn Du fragen hast, bitte konkret werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Frage ist folgende. Ich fahre dienstlich ab Dez. mit meinem eigenen Auto und da kommen im Monat schon einige KM zusammen. Ich meine jetzt nicht den Weg zur Arbeit hin und zurück sondern ich habe während der Arbeit viele Fahrten zu erledigen. Ich werde denke ich ca. 300 Euro an Fahrtkosten zurück erstatten bekommen, welche zusammen mit dem Gehalt überwiesen werden. Da es ja aber eine Zurückerstattung darf eine Fahrkostenabrechnung doch nicht gepfändet werden oder??? Ich müsste also zu den 1080 Euro (Gehalt) noch 300 Euro extra überwiesen bekommen. Wie beim z.B. Urlaubsgeld... Sehe ich dies so richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solange wir nicht wissen, ob da wirklich ein Antrag gestellt ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber gib' erstmal Nachricht, wie Du Deinen Wissensstand hast aktualisieren können. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kaution, miete, pfändungbeschluss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |