| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Tag! Sind die 7 Tage Frist bei Kontopfändungen Werktage oder zählt das Wochenende auch dazu? Danke für eure Antworten! Quips |
|
| |||
| |||
| Achso, habe ich vergessen. Es geht umm Kindergeld! Quips |
|
| ||||
| ||||
| Nach § 193 BGB zählen Samstage, Sonntage und Feiertage nicht mit.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| ||||
| ||||
| Ergänzung: Aber nur, wenn das Ende der Frist auf einen solchen Tag fällt.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| ||||
| ||||
| Bei Kindergeld gibt es eine Neuerung. Da gibt es jetzt die 14-Tage-Frist. Zitat:
__________________ Gruß holly |
|
| |||
| |||
| Dankeschön! Habe mich doch noch mit dem Gläubiger einigen können. Ist mir zwar schleierhaft warum es vorher nicht in Kleinraten ging aber plötzlich geht es (anderer Sachbearbeiter). Gruß Quips |
|
| |||
| |||
| Nochmal wegen der 14 Tage Frist Gilt das schon weil in der Fußnote steht folgendes: Fußnote § 76a gilt gemäß Artikel 5 in Verbindung mit Artikel 10 Absatz 1 des Gesetzes vom 7. Juli 2009 (BGBl. I S. 1707) ab 1. Juli 2010 in folgender Fassung, die gemäß Artikel 7 Absatz 4 in Verbindung mit Artikel 10 Absatz 2 des Gesetzes vom 7. Juli 2009 (BGBl. I S. 1707) am 1. Januar 2012 aufgehoben wird: |
|
| ||||
| ||||
| Nein, erst ab 1. Juli 2010. Zeitgleich mit dem Pfändungsschutzkonto.
__________________ Gruß holly |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |