| |
| |||||||
| Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute brauch mal eure Hilfe bin seit 11/08 in der Privatinsolvenz mein Sohn 17 Jahre ist 15 Tage bei mir im Haushalt und 15 Tage bei der Mutter Zahl seit der Scheidung vor 7 Jahre Kindesunterhalt. Seit 6/07 bekomme ich Rente ist nicht viel so das ich die 200.00 € Unterhalt nicht mehr Bezahlen konnte. Die Mutter ist dann vom Sozialamt unterstützt worden. Ich habe dann ein Abäderungsantrag bei Gericht gestelt und er wird wol ab 3/09 durchgehen. In kürze ------- Insolvenz 11/08 ----- ------- Unterhaltsrückstand von 6/07 bis 11/08 in die Insolvenz gegangen ----- --------Unterhaltsrückstand von 12/08 bis 2/09 Nun meine Frage muss ich den Unterhalt von 6/07 bis 2/09 beim Sozialamt zurückbezahlen kommt der Unterhalt von 12/08 bis 2/09 auch in der Insolvenz. Muss ich wenn die Insolvenz durch ist überhaubt was beim Sozialamt zurückzahlen. mit freundlichen Gruß fips |
|
| |||
| |||
| hallo, wenn die alten Rückstände in die Insolvenz gegangen sind, dann ist auch nur die festgestellte Quote ans Sozialamt zu zahlen. Die Beträge nach Eröffnung bis Abänderung bleiben offen und sind an das Sozialamt zu zahlen, da es Schulden sind, die nicht durch die Insolvenzanmeldung erfasst sind. Gruß Enibas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| insolvenz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |