Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Schuldnerberatung > Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz

Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 16:51
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Familie mit 4 Kinder in die Privatinsolvenz ?

Hallo an Alle hier,

ersteinmal finde ich es toll das es so ein Forum hier gibt und wir nicht alleine mit solchen Problemen zu kämpfen haben .

Zu uns :

Familie mit 4 Kinder im Alter zwischen 11 Jahren und 3 monaten .
Meine Frau ist 33 und ich bin 36 Jahre jung .
2004 bauten wir uns unser Traumhaus , ich bin Maurer und habe viel selbst gemacht , nichts besonderes klein und praktisch .

Meine Frau bekommt bei ihren Minijob ca. 380€ im Monat und ich liege bei 1850,00 € netto im Monat .

Nach langen Kampf mit dem Finanziellen hat es uns nun eingeholt.
3 monate kein Geld von meiner Frau wegen der geburt und bei mir ein Jobwechsel mit finanziellen einbußen. jetzt ist mein Job und der meiner frau relativ sicher .
Wir haben zusammen ca. 186.000,00€ schulden für die wir beide unterschrieben haben .( Haus , und diverse anderes ).

Unsere Bank macht nichts um uns zu helfen , trotz mehrmalige gesprächen und schilderung der neuen Finanziellen situvation .( Ratenreduzierung , oder Ähnlichen )
Die aussage der bank : Sehen sie zu das sie immer arbeiten gehen ihr konto kann dann ruhig immer im Minus sein ,kein Problem ( zuzeit 3800,00 € minus ). Da kommen wir nie alleine Raus und wir gönnen uns nichts .
Wir wissen keine weiter mehr , haben für Januar ein Termin bei der AWO Schuldenerberatung .