Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Schuldnerberatung > Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz

Schulden - Schuldnerberatung - Überschuldung - Privatinsolvenz Weg mit den Schulden! Fragen rund um das Thema Überschuldung und Schuldnerberatung. Hier können Sie sich austauschen und Tipps zum Thema Schulden, Haushaltsplanung und Privatinsolvenz erhalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 17:48
Neuer Benutzer

Standard Bank ruiniert mich..

Ein freundliches hallo zusammen,
bin neu hier und möchte euch meinen Fall schildern,den ich ,wenn nicht selbst erlebt,kaum glauben könnte..Ich bin seit Jahren selbständig und aus gesundheitlichen Gründen konnte ich von Dezember 08 bis jetzt nicht so wie ich gerne gewollt hätte.Dadurch habe ich natürlich weniger Umsatz erzielt.Ich habe ein Darlehen für ein Reihenhaus und noch einige Kredite für Fahrzeuge(beruflich benötigt) und einen Betriebsmittelkredit,der vor Jahren auf Druck der Berliner Volksbank in ein Sanierungskredit umgewandelt wurde.Anfang März bin ich zur Bank und habe dem Filialleiter die Situation geschildert und ihn um zinslose Stundung für das Hypothekendarlehen für 6 Monate gebeten.Er reagierte sehr positiv,stellte mir in Aussicht das es klappen würde und ich war eigentlich sehr erleichtert.Ich erhielt einige Tage später einen Anruf von ihm,indem er mir mitteilte,dass meine Anfrage bei der zuständigen Abteilung sei und bis zur Entscheidung die Hausraten nicht mehr abgebucht werden.Verwundert mußte ich ein paar Tage später feststellen,dass eine Rate gebucht wurde,ich dachte es war ein Versehen,es wurde dann nach mehreren Telefonaten storniert.Im April passierte es wieder,wurde dann im Mai zurückgebucht und Ende Mai erhielt ich dann eine Absage meiner Anfrage,mit der Begründung das "es nicht darstellbar ist".Gleichzeitig wurden ohne jegliche Vorwarnung fast 3000,-Euro offene Raten abgebucht,so das ich völlig handlungsunfähig war und viele and