| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nun möchte ich mal etwas Erfreuliches, ja richtig Nettes schreiben über Job-Center Mitarbeiter, bzw. über einen. Nämlich meinen. Ich hab heute im Job-Center angerufen um meinem SB meinen "Plan" einer Rückzahlung zu erzählen. Ich hatte nämlich für meinen Sohn die Klassenfahrt bezahlt bekommen. Tja die war von der Schule zu hoch veranschlagt die Zahlung und ich bekam 50,00 Euro zurück. Gehören ja nicht mir. Also rief ich an und erklärte meinem SB die Situation. Er bedankte!!! sich das ich dies gemeldet habe!! Das ist doch wohl selbstverständlich das ich das Geld zurück zahlen will. Ist aber gar nicht so einfach erklärte er mir. Also haben wir uns geeinigt das entweder das Geld im Sommer einbehalten wird, oder evtl. der Vereinsbeitrag meines Sohnes (ihr wisst schon...Bildungspaket) damit bezahlt wird. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Er erklärte mir warum dies so kompliziert ist und das er nächste Woche ein Seminar hat, wo das Bildungspaket noch mal genau geklärt wird. Was ich sagen will, seit ihr nett und korrekt, sind es die Sachbearbeiter auch. Also nicht immer nur meckern und schimpfend fordern! Solche "schönen" Erlebnisse werden nur zu selten geschrieben. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das sehe ich genauso. Ob als Mitarbeiter in einem JC, beim FA, in den entsprechend beratenden Berufen oder eben in ganz anderen Branchen: Hier tun Menschen Ihren Dienst am Kunden (oder Mandanten etc.). Und auch das kann ich bestätigen: Wie es reinschallt, kommt das Echo retour.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| das ist wohl war |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Vernünftige Menschen suchen Lösungen. Die anderen den Schuldigen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe eigentlich auch absolut keine negativen Erfahrungen mit den Sachbearbeitern der ARGE gemacht. Eigentlich waren sie alle sehr nett. ![]() Allerdings konnte ich dem einen SB seine Bemerkung nicht verzeihen, als er mir sagte, ich solle, so wörtlich: die "Viecher" (meine Katzen) abgeben, wenn die mich bei der Suche nach einer neuen Wohnung behindern... ![]() Das fand ich dann nicht mehr so nett.... |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an, was man will, wie man auftritt und wie man dort erscheint. Es menschelt halt überall. Und dass die Mitarbeiter bei ARGE und BA nicht immer die angenehmsten Kunden haben, ist auch bekannt. Da kann schon mal was abfärben.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| Und wenn man sich dazu noch an seine Pflichten hält, bekommt man eigentlich nie Probleme. Mein Glück war dazu noch, dass mein damaliger SB auch schon mal länger arbeitslos war. Das hilft auch gegenseitige Vorurteile abzubauen. |
|
| |||
| |||
| So positiv sehe ich das aber nicht! Das stinkt sogar gewaltig! Die Behörden - Jobcenter - müssen genau jeden Cent abrechnen, aufschlüsseln sogar, was die Kommune, was das Land bezahlt oder bekommt. Da kann man nicht einfach als SB sagen, ach das machen wir schon irgendwie - und solche Antworten, die ja nur mündliche Aussagen sind, haben eigentlich auch keinen Stellenwert: Oder hast du das schriftlich?? |
|
| |||
| |||
| Welche Aussage meinst du denn? |
|
| |||
| |||
| Jegliche Aussagen, die mündlich von einem (in diesem Falle)SB kommen, zählen nichts. Hast du es nicht schriftlich, ist die Aussage, in welchem Maße auch immer, nicht gültig. Sagt dir Jemand, ich gebe deinen ALG II Antrag ab, und der macht es nicht. Wer ist dann der Dumme? Du selbst, oder kannst du beweisen, dass der Andere es wirklich tun wollte? Was sagen so viele Leute? Nimm einen beistand mit zum Amt. Laß es dir schriftlich geben. Und das ist auch richtig so. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |