Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 17:00
Erfahrener Benutzer

Standard Mal wieder ein absolutes Negativ Beispiel

Zitat:
Jahrzehntelang ist in mehreren Kommunen ein großangelegter Sozialbetrug unentdeckt geblieben. Nun fordert der Kreis Offenbach 110.000 Euro von einer Frau zurück - andere Städte dürften wohl nachziehen.
Sozialbetrug: Kreis will sechsstellige Summe zurück | Nachrichten | Hessischer Rundfunk | hr-online.de

Der Lebensgefährte,ein Afghane, war trotz Sozialleistungen stolzer Besitzer nicht ganz Billiger PKW´s

Das zeigt leider auch,daß es immer noch zuwenig Kontrollmechanismen gibt,die solche Betrügereien stoppen.Das mag auch an einem teilweise ausufernden Datenschutz liegen.
Man kann nur mit Schaudern ahnen,wie groß die Dunkelziffern sind.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.12.2011, 07:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke mal, dass das nix mit ausuferndem Datenschutz zu tun hat. Solche Betrügereien kommen immer wieder mal vor. Genauso wie andere Straftaten auch. Solche Leute finden bei jeder Gesetzesänderung neue Wege die Hürden zu überspringen. Ich hoffe aber mal in diesem Fall, dass hier die Gerichtsbarkeit ordentlich handelt und es nicht nur bei Rückzahlung der Gelder bleibt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 04.01.2012, 11:21
Neuer Benutzer

Standard

Ja, das ist natürlich mal wieder typisch! Aber solche Schlagzeilen regen natürlich auch auf, wenn man selber mit einer alten Klapperkiste herumfahren muss, wo man ständig neue Autoteile braucht, damit das Auto nicht auseinander fällt. Heute musste ich mir schon wieder im Internet vieles heraussuchen, um den besten Preis für Ersatzteile zu finden, die ich übrigens (Link entfernt)auch gefunden habe.
Nunja, das hoffen ich auch, dass auch sowas bestraft wird und die Ämter endlich bei solchen Betrügern durchgreifen!

Geändert von Grubenpony (04.01.2012 um 11:24 Uhr) Grund: Werbung
Alt 10.01.2012, 12:33
Benutzerbild von Spejbl
Erfahrener Benutzer

Standard Durch ein paar schwarze Schafe werden ...

Es ist so, wie fast überall, wenn es auftritt: Durch ein paar schwarze Schafe werden Bevölkerungsgruppen oder auch Berufstände diskreditiert.

Das Gleiche gilt eben auch für die Bezieher von Sozialleistungen. Natürlich muss so ein "Schwarzes Schaf" wissen, dass ein solches Verhalten entsprechend geahndet wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht