Luft machen oder besser gesagt Frust raus Am 31.07. habe ich vergeblich auf meine Leistungen gewartet. Vergebens.
( Ich arbeite 20 Std. die Woche und versorge 4 Kinder) Ein Anruf am 3.8. in der Hotline gab klarheit. Es wurde nichts angewiesen. Noch nicht mal die Miete. Komisch warum weiß ich bis heute nicht. Ich habe dann die Gewerkschaft eingeschaltet und es ging los mit regen Schriftverkehr und Telefonaten. Da unser Jobcenter nur Vormittags auf hat konnte ich erst am 7. hin wo ich Spätdienst hatte. Es gab ein Scheck wo unteranderen Schulgeld drin enthalten war und ein bischen Leistung. Der Rest würde überwiesen werden. Ein persönlicher Termin wurde ausgemacht, der die Woche drauf abgesagt wurde von der Sachbearbeiterin. Es wäre kein Bedarf da. Mir würde auch keine Leistungen mehr zustehen und eine Nachzahlung die ich bekommen würde wäre angewiesen. Ok dachte ich warte mal ab. Am 13.8 wieder ein Telefonat.Dort sagte die Sachbearbeiterin mir wenn ich einen Überprüfungsantrag stelle und einen Widerspruch dann kann sie nix auszahlen und wenn das Geld noch nicht auf meinen Konto ist dann hat die Bank schuld.Mitlerweile kümmert sich die Gewerkschaft drum und macht druck beim Obersten. Hoffentlich hört das mal auf. Die ganze Sache eignet sich super zum Abnehmen.
Jetzt habe ich mir mal Luft gemacht. Lest eure Bescheide super genau durch . Vorallen wenn ihr arbeitet oder euer Kind ist in der Ausbildung. Mein Sohn verdient 200 Euro mehr laut Amt wie im Vertrag drin steht.
Dagi |