| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| das habe ich auch gelesen. Leider sind andere gleicher als gleich. Auf der einen Seite wird in den Medien seit einigen Tagen der Stab über ALG 2 Empfänger gebrochen und leider sind da alle gleich egal wie kaputt sie sich gearbeitet haben oder noch nie einen Arbeitsplatz gesehen haben. Wenn man dann liest wie die Gelder teilweise veteilt werden kann ich nur den Kopf schütteln. Jemand der soziale Leistungen in Anspruch nimmt, soll seinen Kopf in Demut senken und die Leute die das System für solche Zwecke wie Urlaube uns Zulagen ausnutzen fühlen sich im Recht. Leider würden diese Schmarotzer in Brüssel einen ALG 2 Empänger nicht einmal mit dem Hintern anschauen. Aber wenn sie könnten würden sie den Leistungsempänger als 1 Euro Kraft für sich als Haushälter, Hausmeister; Gärtner akzeptieren damit sie ein noch bequemeres Leben haben. |
|
| |||
| |||
| Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht mal im Frühling, wenn das Wetter besser ist, und ich mir evtl. das Benzingeld dafür zusammen gespart habe, nach Berlin fahre und dort als Zeichen meines Protests einen Pflasterstein vor den Reichstag LEGE..............Aber wirklich nur lege!! Ganz ruhig! Wie heißt der Spruch? 2 Doofe ein Gedanke ;-)) |
|
| |||
| |||
| Für die Hartz-Kinder werden doch auch die Schifreizeiten mit der Schule bezahlt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nagen den die Kinder der Brüsseler Politiker so am Hungertuch? Zum mal bei ALG2 Empfäner m.W.n. ausschliesslich Schulveranstaltungen übernommen werden. |
|
| |||
| |||
| Was hat denn unsere Regierung damit zu tun, was in Brüssel geschieht? Regen wir uns noch ein bisschen auf, was die Kinder von Ölscheichs in Kuwait oder Quatar erhalten -> immer wird es euch weggenommen! |
|
| |||
| |||
| Naja mir wird nix weggenommen. ![]() Aber mir erschliesst sich die Logik dahinter nicht. Griechenland: Angst vor Staatspleite belastet die Märkte - Finanzen - Börse + Märkte - Anleihen - Handelsblatt.com Drohende Staatspleite: Griechenland sortiert überflüssige Beamte aus - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE Die klammen Länder werden von der Eu zur Disziplin und Sparmaßnahmen angehalten, während die Steuergelder, die eigentlich dringender im Land benötigt würden, an die EU gehen und anstatt diese "sinnvoll" genutzt werden, werden davon Urlaube finanziert. Das allerdings in Brüssel einiges schief läuft in finanzieller Hinsicht wissen wir ja schon lange, denn während den nationalen Beamten Gehaltskürzungen drohen, wollen die EUler vor dem EuGH ihre 3,7% Einklagen: EU-Gehälter: Zuschläge auf der Kippe | Frankfurter Rundschau - Politik |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es geht doch nicht darum, ob und was wem 'weggenommen' wird, sondern darum, dass einerseits gespart werden soll ohne Ende (weil die Steuermittel so knapp sind); andererseits die, die vergleichsweise richtig gut verdienen, Zuschüsse für etwas bekommen (aus Steuermitteln, die in diesem Fall wohl nicht zu knapp sind), das Otto Normalverbraucher keinesfalls erhält. Zitat aus dem Artikel: Zitat:
Na - ob das übernommen wird? Oder wird da vielleicht erwartet, dass ich das von unserem ALG II-Regelsatz bezahle (was ich im Übrigen tun werde; wir haben schließlich dafür schon angespart), der weit unter dem Durchschnittseinkommen eines EU-Parlamentariers liegen dürfte? Diese Selbstbedienungsmentalität nicht nur bei Bänkern, sondern auch bei (einigen, nicht allen) Politikern - was hat das denn für eine Signalwirkung?
__________________ - Maria - |
|
| |||
| |||
| Code: Bei einem, nach allen Abzügen, Verdienst von 8000€/4000€ Netto braucht man noch Zuschüss für einen Urlaub der Kinder? Sollte diesen Leuten, der Zuschuss zustehen, dann gibt es daran auch nichts auszusetzen. Aus meiner Sicht zumindest.... Natürlich wäre es eine Überlegung Wert, ob man ab einem bestimmten Einkommen überhaupt solch einen Zuschuss benötigt, oder bekommen darf. Wenn es darum geht einem Kind welches im ALG II Bezug ist, die Klassenfahrt zu bezahlen ist das wiederum legitim. Auch hier gibt es nicht nur Befürworter in unserer Gesellschaft. So far, LOOP
__________________ Ich kenne nicht die Lösung, aber mich fasziniert das Problem!!! |
|
| |||
| |||
| Ist doch bloß wieder Hetze der Presse (auch nichts anderes als die Hetze ggü. AlG2 Empfängern) Man hätte sich auch einfach auf ein "Tarifergebnis" von 3,7 % sowie eine Einmalzahlung von 500 € im Februar 2010 einigen können. Dann wäre das imn der Presse niemanden aufgefallen, denn so sehen Ergebnisse von "Tarifverandlungen" ja meistens aus. So kann man aber wieder gegen die bösen EU-Beamten wettern, sehr leicht durchschaubar finde ich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |