Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 14:43
Benutzerbild von Agent Of Liberty
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Idiotenwiese
Ab Betrag XY wäre die Zahlung dann von einem Benutzer mit erweiterten Rechten freizugeben.
Das wird bei uns immer so gemacht. Sowohl bei jeder kleinen Änderung am laufenden Fall als auch bei jeder noch so kleinen Einmalzahlung.

Zitat:
Zitat von Idiotenwiese
Bei akdn gibts monatliche Auszahllisten über die Beträge, die über den Monatslauf angewiesen wurden. Diese Liste gibt es bei uns einige Tage vor Wertstellung.
Haben wir natürlich auch. Als Hilfsmittel taugen die aber nur sehr bedingt, denn sie werden zeitlich äußerst knapp vor der Wertstellung angeliefert.

Zitat:
Zitat von Schneeflocke
Der Fehler wurde schon beim Erstellen des Bewilligungsbescheides gemacht.
Sogar noch eher. Wie hier ja schon diskutiert wurde, ist das Malheur ziemlich sicher auf einen Eingabefehler zurückzuführen. Dieser hätte aber erkannt werden können und müssen, bevor all das in einen so katastrophal falschen Bescheid mündet.

Geändert von Agent Of Liberty (17.10.2011 um 14:43 Uhr) Grund: Satzzeichen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.10.2011, 10:06
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Agent Of Liberty Beitrag anzeigen
Dieser hätte aber erkannt werden können und müssen, bevor all das in einen so katastrophal falschen Bescheid mündet.
Hätte sicherlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ganz offensichtlich sind Zahlungen in dieser Höhe gar nicht vorgesehen, so dass vergessen wurde, innerhalb der Software eine entsprechende Sicherheitssperre einzubauen.

Ändert aber auch nichts an dem nicht vorhandenen Unrechtsbewusstsein der Zahlungsempfänger.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.10.2011, 13:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Grubenpony Beitrag anzeigen

Ändert aber auch nichts an dem nicht vorhandenen Unrechtsbewusstsein der Zahlungsempfänger.
Wieso denn? Du musst das doch verstehen, das Geld wurde doch nur in den mittlerweile geborenen Sohn Max investiert.
Der junge Mann kann sich nun über eine neue Küche, Sofa, etc. pp freuen
Alt 18.10.2011, 13:09
Moderator

Standard

Klar. Nur Windeln hat er scheinbar keine, wenn man anderen Berichten glauben soll.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Alt 18.10.2011, 13:20
Benutzerbild von Agent Of Liberty
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Grubenpony
Hätte sicherlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Zweifellos. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein solches Desaster bei einem ernsthaften und funktionierenden Vier-Augen-Prinzip zu nahezu 100 Prozent ausgeschlossen ist. Die Leitung bzw. Geschäftsführung des betroffenen Jobcenters wird wohl einiges zu erklären haben.
Alt 18.10.2011, 13:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das alles so aus der Volksstimme stimmt, hats ja sogar noch für einen kompletten Umzug in eine neue Wohnung gereicht und dann keine Windeln?

Und an Dreistigkeit ist es ja auch nit zu überbieten, dass sie genau wussten und sich sogar versucht haben zu belesen ob sie das geld einfach behalten können.
Alt 18.10.2011, 16:24
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Agent Of Liberty Beitrag anzeigen
Die Leitung bzw. Geschäftsführung des betroffenen Jobcenters wird wohl einiges zu erklären haben.
Das sollte man erwarten dürfen. Aber hoffentlich bleibt nicht wieder mal alles am kleinsten Rädchen im Getriebe hängen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht