| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo also ich pers. finde das System zum **** kenne soviele Betroffene die wirklich Arbeiten gehen wollen aber z.b. nicht in ihren Beruf rein kommen da ihne eine spezielle Schulung fehlt. Das Amt wiederrum aber möchte diese Schulungen nicht zahlen ![]() Vorallem dass mit den ständigen Geldforderungen vom Amt... egal wann man anfängt zu arbeiten oder ev. den Job wieder verliert, man bekommt meißt immer eine nachforderung reingedrückt... wer da nicht aufpasst hat schnell hohe schulden. Vorallem für die ganzen Zeitarbeiter mit Kurzzeitjobs, ist das so eher eien Bestrafung.. man will, zeigt guten willen und darf gleich dafür blechen.. obwohl man eh nicht (soviewl mehr) geld hat |
|
| ||||
| ||||
| Sehr interessant. Grade in deiner Lage solltest du dem Schöpfer auf Knien danken, daß es das "System" gibt, Leute, die arbeiten, damit du meckern kannst. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ergibt sich schon aus den Freibeträgen. Aber Hauptsache dumm rumsabbeln, ohne Kenntnis der Materie. |
|
| ||||
| ||||
| Gab schon einen Thread zu besagtem Thema (verweigerte Übernahme der Kosten zu einer Ausbildung). Sendung: Ein Fall für Escher vom 01.09.2011 Was Geldforderungen vom Amt angeht, die entstehen bei einer Überzahlung. Das aber zu checken ist eben gerade auch dem Bedürftigen zuzumuten. Es ist halt so, wenn man überfüttert wird, kommt der hier: .
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| ||||
| ||||
| Frage an Elfriede: Bist Du beleidigt, in Deinem ersten Thread Deinen Frust nicht richtig losgeworden zu sein, oder warum stellst Du jetzt Deine 'Meinung' gleich doppelt ein? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| Ich muß der TE mal zustimmen! Auch ich finde dieses System zum ko.....! Täglich muß ich mir den A... aufreißen, damit solche Ignoranten ihr verhasstes ALG II bekommen! ![]() Caesar |
|
| |||
| |||
| Hallo also langsam muß ich echt mal sagen dass es reicht!Dachte hier wäre ein sozialforum indem man (gerade über dieses heikle Thema) normal reden oder diskutieren könnte.. aber Nein, selbst hier scheint es Leute zu geben die entweder alle ALG2 Empfänger / Arbeitslose über ein und den selben Kamm scheren und für Faulenzer, schmarotzer, assozial etc. halten oder aber selbst keine wirklichen Erfahrungen mit dem System gemacht haben, aber trotzdem meinen sie wüssten alles und Könnten einen u.a. „ dumm anmachen“ @ Fate
bin schon froh dass man ALG (in welcher Form auch immer) bekommt, aber das Hartz System an sich ist meiner Meinung nach eben etwas falsch durchdacht; statt verspr. Arbeitsförderung meißt nur Ärger
gerade in meinem Fall und Bekanntenkreis handelte es sich um Berufsfachspez. Schulungen z.b. Fehlerdiagnose oder Prüfungen und nicht um irgendwelche besondere Extras
schrieb doch im letzten satzganz klar „ Ne du Danke bin froh wenn ich da raus bin“ @ walterWinter wiso Frust oder doppelt eintragung!? Heißt doch, wie gesagt, hier „ sag deine Meinung“ und mein tread verschoben wurde bzw. man bei zu langer Wartezeit vom Forum autom. Abgemeldet wird uns do abunzu texte 2x mal erscheinen kann doch ich nix für! @ Turtle1972 also 1.kann sich jeder mal vertippen; gerade wenn mans versucht schnell zu machen, da man z.b. nicht weiß wie langs Kind schläft 2. zu Geldforderung: es geht hier mehr darum dass man selbst bei einem Teilzeit oder schlechtbezahlten Job gleich nach Antritt des Jobs oder eben manchmal auch nach Jobverlust fast das doppelte+ dreifache zurückzahlen darf und dass eben finde ich pers. Sch* @ Caesar1211 DANKE..... endlich wenigstens einer der mich versteht |
|
| |||
| |||
| Sorry, da hast du die Ironie und den Sarkasmus hinter meinen Zeilen nicht verstanden.... Caesar |
|
| |||
| |||
| seh den 2. ironisch gemeinten Satz eben, auch erst selbst .. schade echt schade und Regelverstoßung ist das eigentlich auch! Was man sich hier, obwohls Sozialforum heißt, als Leider Betroffener sich alles gefallen lassen muß es ist echt mies. Klar gibt es auch wirklich viele Faulenzer oder Sesselhocker z.b. den damaligen,selbst ernannten Hartz 4 könig aber ich hasse es dass man immer, fast überall und fast allen menschen, ohne dass Die wirklich die Hintergünde etc. kennen, man gleich in die selbe Schublade gestecket wird, wie der "unwillige" Rest !! Da noch einw udner das sich viele für dieses Systems chämen und sich nicht mehr trauen zu erwähnen dass sie auch leider betroffene sind!? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |