Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 13:13
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Zitat:
1. nur mal als Beispiel: Kurzzeitjob mit 5,70€ std. angenommen und monatslohn von etwa 700 Euro, sollte man (am besten auf einen Schlag) 1600€ zurückzahlen.
Nun ja, behaupten kann ich viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst gern den Aufhebungs- und Erstattungsbescheid anonym hochladen incl. Bewilligungsbescheid von vorher und Änderungsbescheid von nachher. Dann können wir dir glauben oder dir erklären, wieso man soviel fordert. Offensichtlich verfügst du ja nicht über das Aufnahmevermögen, es zu verstehen.

Zitat:
2. egal ob schnell, langsam oder ob man auf Tatstatur schauht oder nicht, kann gerade bei sehr schnellem schreiben, grobe Fehler sehr wohl geschehen... gerade wenn man nicht 100% 10 Fingersystem beherrscht und mit den Gedanken bei Antwort etc. ist.
Wenn man nicht korrekt die Rechtschreibung beherrscht, sollte man sich nicht in Ausreden verfangen, sondern einfach mal seine Fehler einsehen (bei "schauht" hat sich keiner vertippt, da weiß jemand offensichtlich nicht, dass bei "schaut" schlichtweg kein "h" hineingehört). Um mal nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Und welche Ausrede hast du dann für deinen schlechte Grammatik?

Zitat:
3. Kann natürlich jeder kann seine Meinung sagen.Man muß dabei aber doch nicht gleich fast angreifend,beleidigend werden, argwöhnisch sein oder einem irgendetwas unterstellen!
Vorallem wird hier nicht nur im Forumteil "sag deine Meinung"sondern auch den nomalen Treads,
Statt normalen Antworten, Fragen oder ev. Hilferatschlägen nur einem
die Meinung reingedrückt...
egal ob im indirekten (versteckt) sarkastisch oder direkten, fast beleidigenden bzw. angreifenden Sätzen.
Das Leben ist eben kein Ponyhof. Und wenn jemand kommt, der das System zum Kotzen findet, sollte er sich eben nicht wundern, dass diejenigen, die das System FINANZIEREN, solche Aussagen zum Kotzen finden und darauf nicht mit Jubelgeschrei reagieren. Du hältst auf der einen Seite die Hände auf und sackst die Kohle ein und als Nächstes sprichst du davon, dass das zum Kotzen sei! Sorry, aber das finden wir zum Kotzen! Und da du nicht die Einzige bist, die so verquer und unverschämt daherkommt, wird das auch öfter mal gesagt.

Zitat:
4. Und zu der Frage was ich unter Sozialforum verstehe:
wie es der name schon sagt, "sozial" !Also eigentlich ein forum in dem man NORMAl über jedes ev,. noch so heikle Thema offen reden, sich austauschen, oder beraten kann.
Ach so. Ein System, das einen ernährt als "zum Kotzen" zu bezeichnen, ist also für dich "normal". Sorry, für uns ist das unverschämt. Wenn du "normal" diskutieren willst, dann lerne erstmal, dich normal zu artikulieren!

Zitat:
Außerdem mecker ich hier nicht über die Hilfe an sich sondern nur das Hartz 4 System was völlig falsch durchdacht ist.
Wurde doch viel zu schnell, ohne richtiges Konzept, auf die Beine gestellt;
sieht man ja schon allein daran, wie oft davon berichtet wird, das z.b. das Computersystem nicht richtig funktioniert und so z.b. zu unrecht Rückforderungen rausgegangen sind oder wieviele Gerichte überfüllt mit ALG 2 Fällen bzw. Verfahren sind etc. etc.
Dummes Stammtischgelabere.

Turtle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.12.2011, 13:17
Benutzerbild von edy
edy edy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Elfriede,

Zitat:
Und wer mir alles immer noich nicht glaubt
sollte mal, wenn Er Lust hat, ganz in Ruhe nurmal z.b. meine beiden Treads durchlesen und versuchen die teilweise versteckten üblen Botschaften herauszufiltern!!
Das hätt' ich dir aber nicht zugetraut.

lg
edy
Alt 23.12.2011, 13:36
Benutzerbild von Mammut68
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
Und wer mir alles immer noich nicht glaubt
sollte mal, wenn Er Lust hat, ganz in Ruhe nurmal z.b. meine beiden Treads durchlesen und versuchen die teilweise versteckten üblen Botschaften herauszufiltern!!
NUR EINE EINZIGE ANTWORT- nähmlich die von Flöckchen- ist nicht nur negativ; vorallem weil von ihr wenigtens auch erklärende pn kam
Wenn ich mir Deine Threads durchlese, kommt mir v.a. der Gedanke, dass Dein Leben dringend einen Reset-Knopf bräuchte, damit Du noch mal im Kindergarten anfangen und erwachsen werden könntest.

Sorry, aber ein Erwachsener mit dem sozialen/ gesellschaftlichen Verständnis eines Kindergartenkinds - Ich will was ich will. Aber sofort!!! Weil ich da nämlich einen Anspruch drauf hab!!!!- ist einfach nur peinlich. (Von der Rechtschreibung etc. ganz zu schweigen).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.12.2011, 09:04
Benutzerbild von Wasiss
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
Vorallem dass mit den ständigen Geldforderungen vom Amt...
egal wann man anfängt zu arbeiten oder ev. den Job wieder verliert,

...und deswegen wünsche ich mir die "Gute alte Zeit" zurück, in der man nämlich noch nachträglich Sozialhilfe/AlgII erhielt und nicht im voraus das (Steuerzahler-) Geld ausgeben konnte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht