Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 15:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Nordlena wollte vermutlich nicht die realistischen Ansichten von Arbeitnehmern hören, sondern Gejammer was alles so schlecht ist und nervt.
Denn sie schreibt ja

Zitat:
Das nervt mich manchmal total und ich finds megaungerecht.
Megaungerecht ist doch eher das ALG 2 Bezieher gerne jammern und fordern, anstatt sich ein Beispiel an Familien wie bei Nachtvogel nehmen, die ohne staatliche Hilfe auskommt, allerdings 3 Jobs dafür notwendig sind.

Vor solchen Menschen habe ich viel Respekt.

Übrigens, Nordlena schon mal was von Ferienjobs gehört!

Loni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.01.2012, 18:20
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ihr Antworter,
erstmal vielen Dank, auch wenn ich gern was von anderen Jugendlichen gehört hätte. Aber ich kann die genaue Auflistung ganz gut gebrauchen.
Klar ist da s blöd, dass es mich nervt, aber nervt halt. Nja gibt ja echt schlimmeres, weiß ich.
Ich find übrigens auch, dass die ganze Antragerei total nervt. Das asgen alle, die harzen oder soll ich jetzt alg2en, sagen ;-)

Würde mich über weitere Nervereien von euch freuen, ich mein, was euch nervt. Und klar auch von den Eltern. Ihr hört doch auch, was eure Kinder sagen, oder nich?
Danke nochmal#
Lena
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.01.2012, 18:21
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Och, wenns nervt, gibts noch ne andere Möglichkeit: Einfach keine Anträge mehr stellen. Es wird ja niemand gezwungen "zu harzen".

Turtle
Alt 18.01.2012, 18:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Man hat übrigens auch als "harzender" Teenie die Möglichkeit anrechnungsfrei bis zu 100€ regelmässig dazu zuverdienen.
Alt 18.01.2012, 18:40
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Du schon wieder mit solchen Vorstellungen ! Arbeiten gehen für die Markenklamotten, wo gibts denn sowas?!

Turtle
Alt 18.01.2012, 18:42
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Nordlena, dass die Antragstellerei manchen nervt, hast Du also schon mehrfach gehört.

Ich weiß ja nicht, wie weit Deine Projektarbeit gehen soll. Wenn Du hierdrin lediglich vermerkst, dass die ALG-II-Bezieher über die Mühen der Antragstellerei stöhnen, dann könnte sich vielleicht anbieten, dies mal gegenüber zu stellen dem Aufwand derer, die halt tagsüber acht Stunden arbeiten gehen.
Ob nicht der Aufwand, die Anträge zu stellen, dann vielleicht doch erheblich geringer ist, als jeden morgen mit dem Bus oder Bahn irgendwohin zur Arbeit zu fahren, und sich dort vielleicht mit dem Chef rum ärgern zu müssen.

Was ich sagen will: Es tut der Sache vielleicht nicht gut, wenn man die Geschichte nur von einer Seite her beleuchtet.
Denk mal drüber nach.
Alt 18.01.2012, 19:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nordlena Beitrag anzeigen
Ihr hört doch auch, was eure Kinder sagen, oder nich?
Ich denke was Kinder nervt, ist eher die Frage welche Wertvorstellungen ihnen in der Erziehung vermittelt wurden.
Nur als Beispiel, mein 18j. hat 100 Euro bar Weihnachten von uns Eltern bekommen,
der 14j. ein PC Spiel für 28 Euro, der 8 jährige ein PC Spiel für 17 Euro,
die 2,5 jährige garnichts,
Die großen hatten von Paten je noch ein Kuvert mit 15 Euro und die kleine ein Puzzle.
Kein Kind hat sich mehr gewünscht und alle waren zufrieden.

Übrings, meine Kinder haben keine Markenklamotten und legen ALLE auch keinen Wert drauf. Sie wissen das wichtiger ist, wer in der Hose steckt, als welches Label drauf steht.
Meine Kids lassen sich auch von Werbung nicht beeinflussen, auch hier ist den größeren schon klar, das nur für etwas Werbung gemacht wird, das man so im Grunde nicht braucht.

Davon abgesehen, es werden dir immer im Leben Menschen begegnen die mehr haben wie du, es ist nicht wichtig wieviel du hast, es ist wichtig ob du damit zufrieden bist und wenn nicht dann frage dich WARUM nicht ?
Was wäre anders wenn du nun die Hose Marke XY hättest,
wärst du dann mehr wert ?
Oder würdest du dir das auch nur so einbilden wie es andere tun.
Weil eins ist klar, wer Geld hat, der hat es nicht nötig damit anzugeben.
Wer angibt möchte sich immer wichtiger machen als er letzendlich ist
und ist somit für mich eher bemitleidenswert.
Vorallem wenn Kind bzw. Jugendlicher mit dem Geld von seinen Eltern angibt,
da gehört nicht viel dazu.
Viel gehört dazu sich selbst Geld dazuzuverdienen und stolz darauf zu sein.
Ich habe hier niemanden im direkten Umfeld der ALGII bezieht, trotzdem jobben ALLE Kids hier über 15 und sind stolz auf das was sie sich davon leisten können.
DARAUF kann man stolz sein.
Alt 18.01.2012, 19:35
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
wichtiger ist, wer in der Hose steckt
Der Satz ist gut.
Du hast ihn als Textbaustein abgespeichert??
Alt 19.01.2012, 07:19
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Du schon wieder mit solchen Vorstellungen ! Arbeiten gehen für die Markenklamotten, wo gibts denn sowas?!

Turtle
Wenn sogar schon Antrag stellen nervt.......

Schlaraffia würde nicht nerven. Das wäre glaub ich das Einzige.

Mandy

Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht