| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Besonders für die "Robin Hoods" des Forums: Dillingen: Mann randaliert mit Beil in Arbeitsagentur Turtle |
|
| |||
| |||
| Ich tippe mal auf schlimme Kindheit und dazu auch noch drangsalieren durch die pöse ARGEn. Vielleicht schickt man ihn ja auch zum Boxuntericht nach Kirgisien für 150 € pro Tag,wie zuletzt im TV zu sehen war.Außer er hat das Pech und ist schon zu alt,dann wird ihm ein verständnisvoller alt 68er Richter den Kopf tätscheln und sagen,das darf man doch nicht. Wenn der SB davon ein Trauma hat,wen interessierts,selber schuld wenn er dort arbeitet und die Menscheit unterdrückt. |
|
| |||
| |||
| Und kürzlich wurde bei uns im Städtchen jemand auf offener Straße niedergestochen - der war noch nicht mal SB der ARGE. Dann gab's einige Übergriffe in der Straßenbahn, auch da wurde nicht berichtet, das die Opfer Mitarbeiter einer ARGE waren. Mir ist keine Statistik bekannt, das ARGE Mitarbeiter wirklich gefährlicher leben, als z.B. Fahrkartenkontrolleure, Bus- und Taxifahrer oder ähnlich ehrenwerte Berufsgruppen. Was also soll solche eine Meldung? Im übrigen sind auch schon Versicherungsmitarbeiter tätlich anegangen wroden, weil es bei der Auszahlung von Versicherungsleistungen Probleme gab - da wurde aber nicht solche ein Theater drum gemacht. So was gibt's, so was gab's und so was wird's immer geben - nicht nachvollziehbar aber Fakt. |
|
| |||
| |||
| Und wenn ein stadtbekannter, einschlägig vorbestrafter Nazi-Schläger einen Jugendlichen ins Koma prügelt, war das natürlich nur ein Streit zwischen Jugendlichen... Es geht darum, dass diese Amtsmitarbeiter einfach angegriffen werden, weil gewisse Gutmenschen immer nur gebetsmühlenartig herunterbeten: Das steht dir zu Lass dir nichts gefallen Wehre dich dagegen Wenn dich nicht einmal die Kommentare zum verlinkten Artikel nachdenklich machen, ist dir nicht mehr zu helfen. |
|
| |||
| |||
| Hab ich heute früh gelesen und mich bald an meinen 'gut für die Nerven'-Baldriantee verschluckt ![]() Und es gibt bestimmt viele, die da noch Beifall klatschen
__________________ Vernünftige Menschen suchen Lösungen. Die anderen den Schuldigen. |
|
| |||
| |||
| Osnabrck: Stdtischer Mitarbeiter bei Radarmessung angegriffen - business-on.de Weser-Ems Kottbusser Tor: Schlägerei zwischen Autofensterputzern und BVG-Mitarbeitern - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel Kriminalität: Wieder Gewalt gegen BVG-Mitarbeiter - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel Kriminalität: Attacke auf BVG-Mitarbeiter - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel Bahn-Mitarbeiter angegriffen | Nachrichten | hr WELT MOBIL Angepöbelt und angegriffen : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv Feiger Angriff: U-Bahn-Fahrer mit Flasche angegriffen - B.Z. Berlin - U-Bahn, BVG, Attacke, Brand, Brandstiftung, Polizei EXPRESS- Kontrolleure in KVB angegriffen Ja - das alles sind Meldungen, wo einem ebenfalls ganz anders werden kann. Also: Nicht nur Hartz IV-Empfänger sind gefährlich, sondern auch Autofahrer, Leute, die mit Bus und Bahn fahren ... und das alles, weil ihnen dumme Sachen - angeblich - eingeflüstert werden? Die angegriffenen ARGE-Mitarbeiter scheinen bei den Meldungen (oberflächlich gegoogelt) in Unterzahl zu sein - ob das bedeutet, dass Hartz IV-Empfänger weniger gewalttätig sind als Autofahrer, Bahnkunden etc.? Als gefährdete Gruppen wären vielleicht noch zu nennen: Lehrer, Schüler, Eltern ...
__________________ - Maria - |
|
| |||
| |||
| Danke @maria1956 - aber wie ich ja jetzt lernen konnte - Schuld sind die Leute die peinlich genau darauf achten, dass ARGE sich genauso peinlich genau an den Buchstaben der Gesetze hält, wie ARGE das selbstverständlich von ihren Kunden verlangt. Manchmal kann man zu dem ein oder anderen Kommentar nur den Kopf schütteln, was ich hiermit tue. |
|
| |||
| |||
| @maria1956 Hast Du Dir mal die Kommentare unter den Artikeln angesehen, sofern vorhanden? Empörung, Entsetzen und Widerwillen gegen die Angreifer, die gestoppt werden müssten, ist da vorrangig. Unter dem Artikel den Turtle verlinkt hat findet man seitenweise Verständnis für den Täter, gemischt mit ein paar Mahnungen zur Zurückhaltung und wenigen Verurteilungen des Täters. Da steht "Klasse", "Sollte öfter gemacht werden der Mann hat mein vollstes Verständnis !", "Rechtfertigen kann man so etwas nicht, Aber es wundert mich auch nicht", "Na, verdenken kan man es ihm nicht. ", "natürlich nicht tolerabel, aber bei dem Verhalten so mancher ARGE-Mitarbeiter verwundert es geradezu, daß solche Vorfälle noch nicht vermehrt aufgetreten sind.".Der Tenor ist "nun, ok war es nicht, aber nun, wenn es einen ARGE Mitarbeiter trifft, wird es schon den Richtigen treffen". |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aus diesen Kommentaren könnte man aber auch den Schluss ziehen, dass es doch anscheinend erheblichste Defizite auf Seiten der ARGEn und der dort Beschäftigten zu bestehen scheinen, die Notwendigkeit der Tätigkeit zu verdeutlichen und auch harte Maßnahmen vernünftig begründet und menschlich dem Kunden zu verdeutlichen. Denn diese Kommentare haben ja irgendwo ihren Ursprung, ihren Grund - und den sollte man versuchen zu ermitteln und dort mit Verbesserungen anzusetzen. Ein erster Schritt wird ja angeblich gemacht, das versucht wird, das fürchterliche Behördendeutsch der Bescheide etc. "einzudeutschen". Wenn dann ein Bescheid auch rechnerisch einfach und übersichtlich nachvollziehbar wäre und vielleicht sogar noch korrekt, das wäre vermutlich ein riesiger Schritt in die richtige Richtung - und wesentlich zielführender als hier über Angriffe auf ARGE Mitarbeiter zu jammern. |
|
| |||
| |||
| Hast Du Zuhause eigentlich so einen kleinen Altar mit einem Bild des Gutmenschen Clownfisch,vor dem Du täglich kniest? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |