| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bereits heute sind viele schon selber Eltern...... |
|
| |||
| |||
| Hallo oh ja genau so ist es...Ich kenn inzwischen nach langjähriger Tätigkeit im sozialen Bereich auch schon die 3. Generation Nur die Vornamen werden exotischer als früher....... ![]() Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
so exotisch sind KEVIN und JENIFFER doch gar nicht |
|
| |||
| |||
| Das ist ja auch die 2te Generation, die 3te dürfte eher Schakelin, Schajenn oder Dastin heissen |
|
| ||||
| ||||
| Nö, das wäre zu einfach... Jetzt sind doch Doppelnamen in: "Schajenn - Schantall", "Menowien - Mark" oder so... Turtle Geändert von Turtle1972 (23.06.2010 um 11:59 Uhr) |
|
| |||
| |||
| In dem Buch von Eva Sach-Bearbeiterin ist es Chantal-Deborah! |
|
| |||
| |||
| Ich bin entsetzt über diese Gewalt, noch entsetzter bin ich glaube ich über die Leute (in diesem anderen Forum) die das vom heimischen PC aus gutheißen. Ich glaube die haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Zum Thema: "Anderen passiert auch was." Ich denke es gibt Berufe, die einfach mit einem gewissen Gewalt-/Verletzungsrisiko einhergehen, wie Polizist, Feuerwehrmann, Soldat, Bombenentschärfer (lol). Aber dieses Risiko kalkuliert man bei der Berufswahl mit ein. Wer rechnet denn damit, in einem BÜROJOB Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Und zwar nicht, dass das 1 mal in 20 Jahren jemandem der "Firma" passiert sondern immer wieder Leuten. Dass man Security am Arbeitsplatz braucht. Dass jederzeit ein gewalttätiger Spinner reinkommen kann. Dass motzen, brüllen, beleidigen an der Tagesordnung ist. Respekt an alle, die sich das antun, und zu den anderen Kunden - die ja nichts dafür können - immer noch freundlich sind und denen helfen. Penny |
|
| ||||
| ||||
| Hinzu kommt ja auch noch, dass die Mitarbeiter der ARGEN/JC arbeitsrechtlich unter Druck stehen. Ich sage nur mal das Thema befristete Arbeitsverträge. Doch nun gibt es ein Urteil, welches den Mitarbeitern der ARGE/JC etwas mehr an Rechtssicherheit bringen könnte. Ich finde das O.K, dass die Praxis in den Arbeitsagenturen und Jobcentern gerügt wird, den eigenen Mitarbeitern nur befristete Arbeitsverhältnisse anzubieten. Einmal der psychologische Faktor. Und zum Anderen die formal-Juristische Prozedur der Arbeitslosmeldung ... Und auch für die Kunden der Arbeitsagentur ist es durchaus nicht schlecht, den selben Ansprechpartner zu haben. Ich meine, wir im Steuerbüro haben daraus gelernt, dass wir schon mal Mandanten verloren haben, wenn die Ansprechpartner zu oft wechselten ... Das Urteil: Bundesarbeitsgericht
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| Die Rede ist hier leider nur von 4200 Mitarbeitern, alle anderen (und das sind bei und im JC sehr viele), haben Angst überhaupt nicht weiter beschäftigt zu werden, da die BA einen Einstellungsstop verhängt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |