| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Jepp. Lt. Clowni ist sonstwer schuld an den Übergriffen. Aber nicht der Täter selbst. Und zuerst wird alles erstmal runtergespielt ala "andere werden auch angegriffen". Darüber kann Clowni jetzt mal nachdenken. Ansonsten geht es hier nicht um eine Diskussion bzgl. der Sperrung von Mitgliedern. Dies ist nicht diskutabel. Entweder, es wird sich wieder auf das Eingangsthema bezogen oder der Thread geht jetzt zu, wie Mandy es angekündigt hatl. Turtle |
|
| |||
| |||
| @alida Clownfishs Ausführung aus Post #7 bezog sich m.E. auf Deine Vermutung aus #4, dass "gewisse Gutmenschen" (=Clownfish) durch Ihre Hilfe die Gewalt anheizen würden. D.h. er meinte in seinem Post mit "die Leute" sich selbst und hat nicht den Gewalttäter in Schutz genommen. Aber um zurück zum Thema zu kommen... Meines Erachtens ist es schon so, dass ARGE-MA einem überdurchschnittlichen Gewaltpotenzial ausgesetzt sind verglichen mit Otto-Normalbürger. Das liegt aber i.d.R. weder an der Person des Mitarbeiters noch am durchschnittlichen HE noch am Regelungswerk des SGBII. Man sollte m.E. bedenken, dass sich im ALGII-Bezug vermutlich überdurchschnittlich viel Publikum wiederfindet, dass... a) aufgrund des eigenen Gewaltpotenzials (wodurch auch immer hervorgerufen) auch im Berufs- und übrigen Gesellschaftsleben Schwierigkeiten hat und genau deswegen Leistungen bezieht und/oder b) die Intelligenz nicht unbedingt mit dem ganz großen Löffel zugeteilt bekommen hat und zu so etwas wie Selbstreflektion einfach in der Lage ist (trifft m.E. in hohem Maße auch auf die Beifallsklatscher aus den Kommentaren zu). Diese Leute werden nicht nur in der ARGE sondern auch im Privaten eher mit den Fäusten als Argumenten nach Lösungen suchen, wenn sie nicht weiterkommen. Auch diese Leute wird man überdurchschnittlich oft unter den HE finden, da dieser Personenkreis sicherlich nicht zu den großen Karrieristen gehört. Insoweit wird man leider m.E. auch nicht viel daran ändern können, dass es immer wieder zu Übergriffen auf ARGE-MA kommen wird. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass bei dem breiten Kundenkreis im Bereich des SGBII der Gewalttäter die absolute Ausnahme bildet. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bitte ab sofort nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema oder der Thread wird geschlossen. Danke, Turtle. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dann mal meine Meinung dazu...ich bin froh, dass ich in 5 Jahren so ein Erlebnis nicht hatte... Bei uns, ohne Sicherheitsdienst, beschränkten sich die Auftritte der Kunden auf Gebrüll, Beleidigungen und heftiges Türenknallen...Ja und die heftigsten Kunden waren schon am frühen Morgen besoffen...auch wenn damit voll das Klischee bedient wird, es ist hier so, dass gerade diese die lautesten Auftritte hinlegen... |
|
| |||
| |||
| Ich füge noch hinzu: Frau kettet sich am Eingangstor an und blockiert den Eingang. Und bei einem Kollegen wurde das Auto demoliert (Scheibe mit Eisenstange eingeschlagen). Mehrfach wurden Messer gezückt. Stühle umwerfen oder in Richtung der Angestellten schmeißen ist quasi an der Tagesordnung. Brüllen sowieso. Unsere Glastür im Flur wurde auch schon zerdeppert, als jemand sie zu heftig zuwarf. Zum Glück haben wir inzwischen einen Sicherheitsdienst und ein Alarmknöpfchen. Auch wenn die sicher nicht in jedem Fall schnell genug wären
__________________ Vernünftige Menschen suchen Lösungen. Die anderen den Schuldigen. |
|
| |||
| |||
| Bin zwar jemand der vor dem Schreibtisch sitzt, habe aber auch schon mitbekommen, wie stiller Alarm (Meldung auf dem Bildschirm) ausgelöst wurde und mein Sb mich bat kurz in seinem Büro zu warten, damit er nachschauen gehen kann. War wohl auch "nur" ein Stuhlschmeisser. ![]() Sicherheitsdienst gibt es m.W.n.immer noch nicht. |
|
| |||
| |||
| Holla ![]() Little Chicago? Wirklich extreme Ausraster gab es noch nicht (weder bei mir, noch bei der Kundschaft ). Ich wurde auch schon angebrüllt. Manche entschuldigen sich sogar nach einer Weile.Es geht nunmal oft um die wirtschaftliche Existenz. Psychologisch erklärt: Ein Grundbedürfnis. Und manchmal wissen sich Leute nicht besser zu helfen. Nichts, was ein Fehlverhalten entschuldigt. Allerdings kann man es erklären. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das alles so lese, komm ich mir hier in Weener im Kreis Leer (opt. Kom.) vor wie auf der Insel der Glückseelichkeit. Freundlicher Umgang der Mitarbeiter im Sozialamt, die hier auch für ALG 2 Bezieher zustaendig sind mit den Kunden. Ausführliche Erlaeuterung der Fragen. Und dadurch bedingt zwar keine immer zufriedenen Kunden aber ich habe bei meinen Besuchen da noch niemals ein lautes Wort oder ein Türknallen oder aehnliches zu hören bekommen. Einfach mal Danke an die Mitarbeiter sagen. Gruss zossi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |