Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 09:08
Gesperrt

Standard Oh oh

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Dann halt dich da raus. Mir ist egal, was du findest. Meinungsfreiheit, die Gewalt gutheißt, wird es hier nicht geben. Meinungsfreiheit, die den Gastgeber beleidigt auch nicht. Und deine Meinung ist kurz davor, auch so gewertet zu werden. Falls du es noch nicht gemerkt hast: das ist ein PRIVATES Forum! Und du bist NICHT der Gastgeber! Du bist Gast. Verhalte dich so oder verschwinde.
Turtle
Ah... soll ich nur in Threads schreiben, die mich was angehen?

Das artet ja richtig in Freundlichkeit aus, wenn Du sagst, es ist Dir egal was hier jemand denkt oder findet....Als Moderator sollte Dich das vielleicht schon interessieren.

Clownfisch und Maria haben nichts Gewaltverherrlichendes geschrieben.

Deine ständigen Drohungen sind etwas derbe. Wenn ich daran denke, wie vielen Usern Du hier in letzter Zeit mit Sperrung, Löschung usw. gedroht hast, glaube ich eher, dass Du irgendwie ein Problem hast.
Du teilst hier aus ohne Ende, kannst aber anscheinend selbst überhaupt keine Kritik vertragen.

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Wenn Du doch der Meinung bist und mich hier verabschieden möchtest.....bitte. So etwas steht Dir ja anscheinend frei, nur merkwürdig....., dass die anderen Moderatoren oder Admins so etwas mitmachen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.05.2010, 10:39
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Meinungsfreiheit, die Gewalt gutheißt, wird es hier nicht geben. Meinungsfreiheit, die den Gastgeber beleidigt auch nicht.
Das kann ich nur unterschreiben und ich bin froh, dass ich, auch bei nochmaligem nachlesen, von niemandem, irgend etwas Beleidigendes oder Gewalt verherrlichendes gelesen habe. Außer vielleicht von Henry, der ja offen die Meinung vertritt, mit Gewalt käme man bei uns problem- und straflos durch, was natürlich nicht der Fall ist und nicht zu tolerieren wäre - aber vielleicht hat er es ja überspitzt ironisch formuliert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.05.2010, 12:57
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Zitat:
Ah... soll ich nur in Threads schreiben, die mich was angehen?
Von mir aus brauchst du in gar keinen Threads zu schreiben. Wenn du meinst, mich angreifen zu müssen, dann solltest du halt auf das Echo gefasst sein.

Zitat:
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Wenn Du doch der Meinung bist und mich hier verabschieden möchtest.....bitte. So etwas steht Dir ja anscheinend frei, nur merkwürdig....., dass die anderen Moderatoren oder Admins so etwas mitmachen.
Dann beschwer dich doch. Ansonsten verhalte dich als GAST entsprechend. Wenn du nicht verstehen kannst, was Clownfisch mit seinem Beitrag ala "Na und? Andere werden auch angegriffen." impliziert, dann halt einfach deinen Mund.

Zitat:
Das kann ich nur unterschreiben und ich bin froh, dass ich, auch bei nochmaligem nachlesen, von niemandem, irgend etwas Beleidigendes oder Gewalt verherrlichendes gelesen habe. Außer vielleicht von Henry, der ja offen die Meinung vertritt, mit Gewalt käme man bei uns problem- und straflos durch, was natürlich nicht der Fall ist und nicht zu tolerieren wäre - aber vielleicht hat er es ja überspitzt ironisch formuliert.
Schon allein dein erster Beitrag nach dem Motto: "Na und, andere Berufsgruppen werden auch angegriffen." war und ist eine Beleidigung. Interessant, dass der Gutmensch, dessen jeglicher Beitrag ausstrahlt "Böses Amt, netter ALG 2 Empfänger" im umgedrehten Fall (Böser ALG 2 Empfänger, armes Amt" mit einem "Na und..." kommt. Kein "das ist nicht in Ordnung" kein "das geht aber auch nicht" nein, da kommt "Na und, Schaffern, Taxifahrer usw. passiert das auch". Das zeigt doch, was für eine Art "Gutmensch" du bist. Nämlich einer, der in ein Jammerforum gehört. Und damit ist jetzt hier Schluss, ich hatte dich gewarnt. Ich gebe dir jetzt 2 Wochen Zeit, deine Haltung hier in diesem Forum mal zu überdenken. Überlege, was du da geäußert hast.

Kritik an anderen wie Henry, der im Übrigen mitteilt, dass ihn die Haltung anderer, die schreiben "MAN KANN DIE TAT VERSTEHEN..." ENTSETZT, die ist für dich beleidigend? Du hast sie ja nicht alle. Deine Haltung ist nichts anderes als das Gutheißen von solchen Taten. Und da bist du hier falsch. Da gibts andere Foren, wo du das ausleben kannst.

Turtle
Alt 30.05.2010, 17:42
Benutzer

Standard

Zitat:
Letzte Verwarnung: höre ich noch einen Ton von dir, dann kracht es!
Gehst du mit deinen Kunden vor dem Schreibtisch auch so um?
Alt 30.05.2010, 17:47
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Natürlich. Die Rechtsfolgenbelehrung soll - so auch die Meinung der diversen Sozialgerichte Deutschlands - vorher erfolgen und verständlich sein, d. h. es darf keine formelhafte Wiederholung des Gesetzestextes sein. Wobei die vorherige Androhung der Sperrung des Accounts im Regelwerk dieses Forums nicht verankert ist, ich hätte also nicht vorwarnen brauchen.

Womit auch für dich dasselbe gilt.

Turtle
Alt 30.05.2010, 17:51
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Ich finde es reicht jetzt. Entweder wir kommen zum Thema zurück oder ich schließe den Thread.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Alt 30.05.2010, 17:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Außer vielleicht von Henry, der ja offen die Meinung vertritt, mit Gewalt käme man bei uns problem- und straflos durch

Das wüßt ich aber!
Alt 30.05.2010, 17:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Mandy macht doch einfach das Ding hier zu bevor hier noch der Spruch "Ich sitz hier am längeren Hebel" fällt
Alt 30.05.2010, 18:24
Erfahrener Benutzer

Standard Gewalt

sorry aber ich hab hier nirgendwo was gelesen, das clown gewalt, gegen wen auch immer, gutheisst.

ich finde du reagierst hier etwas dünnhäutig,Turtle.

Sicher sind derartige Übergriffe und vor allem die daraus resultierenden Strafen nicht hinzunehmen.
Wenn z.B. die Beschädigung eines Streifenwagens höher bestraft wird als die Körperverletzung eines Polizisten ist das nicht zu verstehen.

Gruss zossi
Alt 30.05.2010, 18:35
Gesperrt

Standard

Bitte gründlich lesen:

Zitat:
Zitat von maria1956 Beitrag anzeigen
Die angegriffenen ARGE-Mitarbeiter scheinen bei den Meldungen (oberflächlich gegoogelt) in Unterzahl zu sein - ob das bedeutet, dass Hartz IV-Empfänger weniger gewalttätig sind als Autofahrer, Bahnkunden etc.?

Als gefährdete Gruppen wären vielleicht noch zu nennen: Lehrer, Schüler, Eltern ...
Und die Antwort:
Zitat:
Zitat von Clownfisch Beitrag anzeigen
Danke @maria1956 - aber wie ich ja jetzt lernen konnte - Schuld sind die Leute die peinlich genau darauf achten, dass ARGE sich genauso peinlich genau an den Buchstaben der Gesetze hält, wie ARGE das selbstverständlich von ihren Kunden verlangt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht