| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| PRESSEMITTEILUNGEN - Angriff auf ARGE-Mitarbeiterin endet mit sechs Monaten Haft - Leipzig, ARGE, Mitarbeiterin, Kopf, Akte, Dies, Metallkante, Dabei, Schreibtisch, Frau, Schläfe, Körperverletzung, Staatsanwaltschaft, Hausverbot, Strafanzeige, Angs Gewalt: Mann rastet bei der Arge aus - Hagen - DerWesten Uninteressant, Artikel wurde in einem gewissen Jammerforum gelöscht Polizei RLP - Polizeipräsidium Westpfalz Dass die Frau schwanger war... Wenn bei einem Termin mit Beistand auf einmal eine weitere "Meute" von 15 oder mehr angeblichen Beiständen das Büro stürmt..... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber mal alles bei Seite - das ist natürlich nirgends in Ordnung, wenn Leute ausrasten. Aber wie ich ja zuvor schon schrieb - ARGE hat eben auch ein massives Kommunikationsproblem und scheint das vielfach zu ignorieren. Das entschuldigt oder rechtfertigt keinen einzigen derartigen Ausraster und macht ihn für mich auch nicht verständlicher. Aber unter anderem bei diesem Kommunikationsproblem sehe ich Möglichkeiten die Situation zu bessern - die Kundschaft ist da der falsche, weil völlig untaugliche Ansatzpunkt. Wenn ein Kunde seinen Bescheid nicht versteht, SB den dann auch nicht vernünftig erklären kann sondern vielleicht sogar noch flapsige, falsche Antworten gibt (so was gibt's gar nicht mal so selten), dann ist genau das die "Reklame", die sich natürlich in der Kundschaft verbreitet und in den Köpfen feststetzt. Das ist bei ARGE absolut nicht anders, als bei anderen Gewerben die von Kunden "heimgesucht" werden. Manche Läden mit Kunden haben das erkannt - sicher bei weitem nicht alle, aber die es erkannt haben sind in ihrer Branche in aller Regel ziemlich weit oben. |
|
| |||
| |||
| Was ist wohl besser -> dein permanentes "du hast das Recht" oder mein geduldiges Erklären? Siehe auch dieser Thread Anrechnung Schüler Bafög Denkst du, das nervt mich nicht, wenn solche, auch wenn durchaus kompliziertere Sachverhalte, immer noch nicht bei den SBs angekommen sind. Eben dadurch, durch die vielen Gutmenschen, bilden sich gewisse Leute ein, sie könnten mit Gewalt etwas durchsetzen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber all das kann doch kein Grund sein, in eine Haltung zu verfallen "wenn ich, als der Verkäufer" das sage, dann hast Du Kunde das zu schlucken. Das klappt nicht, nirgends. Ich denke wirklich, ARGE muss versuchen aus der "Behördenrolle" mehr in die "Dienstleisterrolle" zu schlüpfen. Dann dürfte die Akzeptanz deutlich größer werden - alle Probleme lassen sich aber damit natürlich nicht lösen, so naiv bin ich nicht. |
|
| |||
| |||
| Das Problem ist, dass meine Kunden mein Produkt im Normalfall nicht haben wollen. Sie wollen ein anderes, das sie aber nicht bekommen können, da ich es nicht im Angebot habe. Anders ausgedrückt - viele meiner Kunden benehmen sich so, als ob sie beim Gebrauchtwagenhändler einen Neuwagen für den Preis einer Portion Pommes weiß kaufen wollen und nicht begreifen können, dass der Verkäufer da nicht mitmacht. Und nur, damit das klar ist - meine Kunden hassen es, wenn ich mich an das Gesetz und die Dienstanweisungen halte. Niemand will, dass sich die Sachbearbeiter an das Gesetz halten, alle wollen immer nur, dass man doch hier und da mal ein Auge zudrückt. Und die Gutmenschen sind in meinem Fall diejenigen, die ohne Ahnung der Realitäten mit dem Argument "aber da muss man doch was machen können, dass ist doch so ein armer Mensch" etwas erreichen wollen, was einfach nicht zu machen ist (vorzugsweise Pfarrer und Sozialpädagogen). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also nicht so ungewöhnlich diese Konstellation. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das gilt im Übrigen auch für Maria1956! Dieses Jammerforumniveau stinkt! Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| Hey turtle, bis jetzt fand ich Dich ja noch ziemlich cool, wenn auch manchmal etwas zu streng. Aber hier gehst Du zu weit finde ich. So schlimm waren die zwei doch gar nicht? Das ist hier doch ein öffentliches Forum, mit hoffentlicher Meinungsfreiheit? Und nicht Dein persönliches Eigentum? Ich finde, dass Du jetzt Deine Macht zu sehr ausspielst, dem Clownfisch mit Accountlöschung zu drohen. Ich lese ihn ganz gerne und finde an seinen statements nicht so viel schlechtes. |
|
| ||||
| ||||
| Dann halt dich da raus. Mir ist egal, was du findest. Meinungsfreiheit, die Gewalt gutheißt, wird es hier nicht geben. Meinungsfreiheit, die den Gastgeber beleidigt auch nicht. Und deine Meinung ist kurz davor, auch so gewertet zu werden. Falls du es noch nicht gemerkt hast: das ist ein PRIVATES Forum! Und du bist NICHT der Gastgeber! Du bist Gast. Verhalte dich so oder verschwinde. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |