| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Und bei der Erwirtschaftung des BIP sind wohl auch 15% bis 20% der Schattenwirtschaft zuzuordnen. Das Problem: Der Anreiz zur Schwarzarbeit ist eben auf Grund der Steuer- und Abgabenpolitik einfach da. Klar, den Schaden haben wir alle. Leider büßt auch der Ehrliche mit. Und das verstärkt dann wiederum den Trend zu: Höheren Steuern, SV- Abgaben, Verbraucherpreise ... Eine Spirale dreht sich da ... Und, machen wir uns nichts vor, der kleine Mann ahmt auch nur dem Großen nach.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| Ich vermute auch, dass Schwarzarbeit an erster Stelle bei den Betrügereien steht. Anders ist nicht zu erklären, daß die Sanktionen ansteigen und laut 'Drückebergeratlas' die Zahl in allen Berliner Bezirken kräftig ansteigt: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Eher "zugemüllt". |
|
| |||
| |||
| Hi, dieses in Berlin ansässige Boulevardblatt bringt sicher die notwendige analytische Schärfe mit, um dem Weltbild des einen oder anderen regelmäßigen Teilnehmers gerecht zu werden. |
|
| |||
| |||
| Das hast du aber schön formuliert. Allerdings wird das in Berlin ansässige Boulevardblatt dies nicht sicherlich tangieren. Wenn du analytische Schärfe suchst mußt du wo anders suchen. |
|
| |||
| |||
| Bin sicher, RTL oder die bekannte Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben bereiten auch schon wieder den nächsten Bericht über Arno Dübel vor ![]() Ne, Spass beiseite. Es ist natürlich ein ernstes Thema. Meine Meinung: wer betrügt, dem sollten erstmal alle Leistungen gestrichen werden! Bin da echt knallhart mit meiner Meinung! |
|
| |||
| |||
| Na ja ich finde auch, dass da die "Kleinen" es den "Großen" nur abgeschaut haben. Hat mal einer von Euch gebaut oder groß renoviert? Da geht verdammt vieles "günstiger" wenn man nicht auf einer Rechnung besteht. Da wird man sogar von den Handwerkern angesprochen ob man eine Rechnung braucht, ansonsten könnte man natürlich mit dem Preis schon runtergehen. Im Werkzeughandel ist das auch regelmäßig der Fall, dass ohne Rechnung Teile verkauft werden, auch günstiger natürlich. Betrogen wird meiner Meinung überall wo dies möglich ist, ohne dass es gleich rauskommt. Den Handwerkern und Händlern wird aber einfach "vertraut" weil es denen nicht so leicht nachzuweisen ist. Außerdem lässt sich da bei Verdacht eben nicht einfach die "Leistung" kürzen ![]() Was bei den Großfirmen alles so passiert, darüber kann ich allerdings nur spekulieren. Wenn ich dann lese wie schnell manche reagieren wenn mal wieder eine Steuersünder-CD aufgetaucht ist, geht da auch einiges. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |