| |
| |||||||
| Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co. Sie haben keine Frage, sondern wollen einfach Ihre Situation, ihre guten und schlechten Erlebnisse schildern (z.B. Besuch beim Amt, Vorstellungstermin, Krankenkasse usw.) - sachlich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo.. Ich habe lange nicht mehr hier geschrieben,nur mitgelesen.Aber jetzt hat die Arge mich mal wieder schikaniert.Ich muss wie immer alle halbe Jahre einen neuen Antrag stellen.Alles so wie immer,aber diesmal fehlen angeblich Unterlagen,die ich schon lange abgegeben hatte.Also musste ich den Antrag von Arzt wegen chronischer Krankheit noch mal neu ausfüllen lassen,die Nebenkostenabrechnung war angeblich nicht dabei.Ich frage mich manchmal,schaffen die Mitarbeiter es nicht richtig im Computer nachzusehen?Für mich wieder schlaflose Nächte und Angst,die ich oft habe.Nach einigen Wochen endlich der Bescheid,aber nur unter den Verweiss Vorschuss,da noch ewas unklar wäre.Kennt sich damit jemand aus,was bedeutet das für mich?Und warum gibt es im Arbeitsamt keine richtige Beratung?Ich muss den Antrag immer unten abgeben,habe keine Möglichkeit zu einem persöhnlichen Gespräch.Schade eigentlich,das Arbeitslose so allein gelassen werden.Ich hoffe,das ich bald nicht mehr abhängig von der Arge bin,das alles macht mich seelisch fertig. ![]() Gruss Nelly |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das wäre ja wohl hier angeraten. Aber Vorsicht: Mach' Dich erst schlau, ob Arbeitsamt oder Arge zuständig ist. Bei ALG-II ist es das Jobcenter. |
|
| |||
| |||
| Hallo Walterwinter. Für mich ist das Jobcenter zuständig.Ich denke mal mein Sacharbeiter ist nicht für die Weiterbewilligung zuständig.Das macht jemand anderes.Ich muss mit meinen Sacharbeiten demnächst auch sprechen,aber ich möchte nicht so gerne dann etwas über seine Kollegin sagen,die die Bewilligung macht.Hoffe nur,alles ist bald erledigt. ![]() Gruss Nelly |
|
| ||||
| ||||
| Mir scheint, Du bist mit den Strukturen im 'Amt' nicht recht vertraut. Da solltest Du Dein Wissen aufbessern, um besser agieren zu können. Und: jeweils eine Leerstelle einfügen hinter einem Satzzeichen, dem Leser zu Liebe. |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich jetzt nicht. Ich weiss ganz genau,das mein Ansprechpartner jemand anderes ist als meine Sachbearbeiterin für die Anträge. Meine Unterlagen soll ich immer an der Pforte abgeben,ich werde angeschrieben wenn etwas nicht richtig ist. So wurde mir das gesagt. Nelly |
|
| ||||
| ||||
| Mit Sicherheit kannst Du mit Deinem zuständigen Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung einen Termin zur Antragsabgabe vereinbaren. Bzw. gibt es bestimmt auch einen freien Zugang. Sprich einen Zeitraum pro Tag, an dem man ohne Termin vorsprechen kann.
__________________ LG Minimaus P.S.: Ich antworte hier in meiner Freizeit, daher besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. |
|
| |||
| |||
| Da es gar keine Arge mehr gibt, kann die auch nicht fähig oder unfähig sein. |
|
| |||
| |||
| Hi, ist es wirklich so wichtig, dass die ARGE entgegen dem häufigen Sprachgebrauch nicht mehr ARGE heißt, sondern Jobcenter? Hier scheint mir die Frage viel wichtiger zu sein, ob es klug ist, ein komplette Einrichtung als unfähig und schikanierend zu bezeichnen. Freunde macht sich die TE mit einem solchen Sprachgebrauch jedenfalls im Jobcenter nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich erkenne 2 Probleme: 1. Es ist eine neue ärztliche Bescheinigung (wahrscheinlich über kostenaufwändige Ernährung, denn was interessiert das JC eine chronische Erkrankung?) notwenig. 2. Es fehlt eine BK Abrechnung. A) Eine neue ärztliche Bescheinigung in regelmäßigen Abständen ist durchaus nötig. Es gibt nämlich immer noch bei so manchen Menschen die Möglichkeit, dass sich etwas bessert. B) Die TE macht keine Aussage, wieso sie meint, die BK Abrechnung wäre schon da und dem Amt bekannt. Insoweit sehe ich nicht, wo hier der Grund liegt, eine komplette Behörde als "unfähig" zu bezeichnen. Es fehlen gerade mal 2 Unterlagen. Da reicht man sie nach und Ruhe ist im Karton. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Hallo Turtle1972 Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht darum,das die Unterlagen von mir schon abgegeben wurden. Die Bescheinigung vom Arzt war schon älter,aber mit dem Vermerk Lebenslange Diät. Und die Bk Abrechnung hat mir das Jobcenter schon vorher bestätigt. Da finde ich es nicht in Ordnung,das der Mitarbeiter nicht mal eben im Computer nachsieht,ob alle Unterlagen vorhanden sind. Wenn durch mein Fehler die Unterlagen nicht vorhanden waren,würde ich hier nicht schreiben. Nächstes mal werde ich schreiben,Sacharbeiter vom Amt war unfähig,wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Da könnte ich noch ganz andere Geschichten schreiben. Gruss Nelly |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |