| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin alleinerziehend mit vier Kinder und ohne Bezug von Hartz V .d.h im Sinne des Gestzes nicht Hilfebedürftig da eigenes Einkommen. Nun müssen wir alle ausziehen und die drei großen Kinder zwischen 18 und 23 wollen in eine eigene Wohnung. Alle drei haben zum derzeitigen Zeitpunkt ebenfalls keine Hilfsbedürftigleit. Brauchen die Kids vom Amt eine Zustimmung zum Auszug ? Können Sie einmalige Beihilfe bei Erstaustattung der Wohnung beantragen ? Wer weiß etwas ? Vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Benötigen die Großen nachdem Auszug staatliche Hilfe? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber in absehbarer Zeit oder wie muss man deine vorsichtigen Formulierungen verstehen?
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Die drei Großen haben ne Halbwaisenrente, Kindergeld und Ausbildungsgeld. Was in der Zukunft liegt kann ich nicht sagen.Das weiß doch keiner. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Ausbildungen nicht innerhalb der nächsten 3 Monate planmäßig beendet sind und dann Arbeitslosigkeit droht, brauchen sie keine Genehmigung zum Um-/Auszug. Es wäre nur günstig, sie richten sich bei der Wohnungssuche nach den angemessenen Kosten der Unterkunft der jeweiligen Stadt/Gemeinde. Zitat:
Zitat:
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. Geändert von Grubenpony (10.01.2012 um 16:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |