| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, war heute beim Zahnarzt,der mich nebenbei auf die Gefahren von Amalgam hinwies-leider vergaß ich zu fragen,ob ein Austausch der A-Füllungen durch Zement(Keramik wär definitv mit Kosten verbunden,daher frage ich explizit nach Zementfüllungen) für mich mit Kosten verbunden wäre oder kostenfrei? Wäre schön,wenn einer Bescheid weiß. |
|
| |||
| |||
| Eine Kunststofffüllung kommt auf 35€-40€ wenn sonst nichts gemacht werden muß. Im vorderen Zahnbereich (Grinseecke) würdest Du es zum größtem Teil ersetzt bekommen. Ansonsten kostet es was. Laß Dir einen Kostenplan vom ZA anfertigen und frag mal bei der Krankenkasse nach, was davon übernommen wird. Manche (oder doch alle ??) KK haben Härtefallregelungen. |
|
| |||
| |||
| Wobei es auch Zahnärzte gibt, die gar kein Amalgam mehr verwenden. Mein Zahnarzt nimmt nur noch weiße Füllungen ohne Amalgam und nimmt nichts extra dafür, weil er einen Anbieter gefunden hat, der es zu einem Preis anbietet, daß er das für den kassensatz machen kann. |
|
| |||
| |||
| danke erstmal-ich habe an anderer stelle gelesen,dass wohl der Austausch von Amalgam gegen Zement komplett übernommen wird-leider bezweifel ich,dass gerade mein Zahnarzt günstige Keramik aus China kommen lässt,so daß ich wohl zu dem Zementfüllungen greifen werde(muss).Sollen wohl nicht so lange halten aber immer noch besser als dieses Gift.. Wenn das mit dem Zement-Austausch vw. Kostenübernahme noch einer bestätigen kann,bitte melden |
|
| ||||
| ||||
| Hallo?! Das hat doch nun wirklich nichts mit ALG II zu tun.....!!! Verschoben in Off-Topic.......
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| doch,doch...kopfschüttel |
|
| |||
| |||
| Zementfüllungen werden von der Kasse übernommen, wenn der Zahnarzt kein Amalgan anbietet. Eine Füllungsart muß immer als Kassenleistung angeboten werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |