| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Forum user ! Ich hab eine ungeklärte frage ! Undzwar ( ich hoffe in sofern das ich hier im richtigem Forum bin ) geht es um Wohngeld antrag und der eigentliche Wohngeld betrag. Ich ziehe demnächst in einer WG(wohngemeinschaft) und wollte fragen ob es möglich ist dort wohngeld zu beantragen , und wo man sich am besten Informieren kann was man an wohngeld bekommt. Ich weiss nur das man eine bestimmte m² vorzuweisen hat damit man überhaupt wohngeld bekommen kann aber ich weiß nicht wie es aussieht wenn man in einer WG zieht und ob es überhaupt möglich wäre/ist sowas zu beantragen . Super vielen Dank schonmal im Vorraus ! ps: sorry fals es rechtschreibfehler gibt ;-) mfG Lars |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kannst Du auch in einer Wohngemeinschaft Wohngeld erhalten, sofern Du dort nicht kostenfrei wohnst, also Miete bezahlst. Sinnvollerweise erkundigst Du Dich beim örtlichen Wohnungsamt über die weiteren Modalitäten. Hier können Sie Dir auch in der Regel auch ad hoc ungefähr sagen, ob Du wohngeldberechtigt bist und mit wieviel Wohngeld Du rechnen kannst. Na ja, solltest Du in NRW wohnen, kannst Du ja mal eine Probeberechnung wagen: http://www.wohngeldrechner.nrw.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |