| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin sehr verzweifelt. Ich bin 24 Jahre alt, alleinerziehnde Mutter eines fast 4-jährigen Jungen, beziehe eine eigene Wohnung und mache momentan meine Ausbildung. Mein Sohn und ich bekommen normalerweise Wohngeld. Ich habe kürzlich meine Vollzeitausbildung auf eine Teilzeitausbildung umändern lassen und habe dementsprechend einen Antrag auf Erhöhung des Wohngeldes gestellt, da sich mein Lohn um 25 % verkürzt hat durch die gekürzte Arbeitszeit. Am 01.07. bekam ich einen Bescheid des Wohngeldamts, dass mein Antrag auf Erhöhung nicht bewilligt wird und der sonst übliche Betrag von 227,00 €uro bis zum 01.08. gezahlt wird. So weit so gut, aber das Geld wurde nicht überwiesen, weil ich bei Antragsstellung darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Kindesvater ab 01.07. eine neue Arbeit aufnimmt und nach seinen Angaben, worauf allerdings kein Verlass ist, die Unterhaltszahlung sich erhöhen könnten. Er zahlt bisher am 15. des Monats 150,00 €uro. Dies ist nicht der Fall. Dies war aber Anlass, dass die Mitarbeiterin der Wohngeldstelle mir das komplette Wohngeld für den Monat Juli storniert hat. Wie kann das sein?! Meiner Meldepflicht bin ich nachgekommen und habe lediglich vormerken lassen, dass eine Erhöhung eventuell eintreten könnte. Und jetzt muss ich zusehen wie ich über die Runden komme?! Vom Wohngeldamt kam nur die Aussage, dass sie dort nur ein Auszahlungstag hätten und das Geld dann zum 01.08. überwiesen wird. Da ich durch die Teilzeitausbildung fast 200,00 €uro weniger verdiene und mir das Wohngeld diesen Monat jetzt auch noch fehlt, weiß ich einfach keinen Rat mehr. Das Wohngeldamt sagte mir, dass ich mir von irgendwoher Geld leihen müsste. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Nach Abzug aller Kosten (Miete, Rechnungen, Versicherung...) bin ich mit meinem Konto weit im Minus. Die letzte Rettung, dass mein Konto nicht komplett gesperrt wird, war mein lang erspartes Geld auf dem Sparbuch auf mein Girokonto zu überweisen. Weiß jemand Rat?! |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast du schon mal versucht BAB zu beantragen? |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist leider kein Wohngeld-Forum....
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Von was lebst du? Es gibt beim Wohngeld eine Plausibilitätsprüfung. Dafür mußt du über ein gewisses Mindesteinkommen verfügen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wohngeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |