| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich steh vor einem Trümmerhaufen und weiß nicht weiter. Ich möchte so wenig wie möglich zu den Einzelheiten sagen und brauche dringend Hilfe. Ich wohne bei meiner Tante zur Untermiete, die hat einen Abschiedsbrief hinterlassen und ist seit drei Tagen verschwunden. Kripo ist infomiert. Ich kümmere mich seit dem um meine 90 jährige Oma. Sie hat Demenz und braucht Pflege die ich nicht bieten kann. Ich war beim Hausarzt von Ihr, die mir für paar Tage eine Pflegerin zugeteilt hat die 2x am Tag kommt. Aber ich kann nicht den ganzen Tag auf sie aufpassen und sie braucht eine ganztägige Pflege. Ich wurde zur Karitas weitervermittelt, und wollte eine Kurzzeitpflege im Heim (für 25 Tage) Ich hätte zwei kurzzeitplätze haben können aber ich kann nicht beweisen das/wieivel Rente meine Oma bekommt und bevor das mit der bezahlung nicht geklärt ist, will sie niemand aufnehmen. Selber kann ich mir die kosten nicht leisten. Wo bekomme ich einen Rentenbescheid her. Ich habe auch keine Vollmachten oder Kontodaten oder sonst irgend welche Papiere außer ihre Krankendaten und eine Bescheinigung der Pflegestufe (II) Nächstes Problem. Ich bin anscheinend Obdachlos. Die Miete wurde anscheinend Monatelang nicht bezahlt und ich habe grade einen Auflösungsvertrag der Wohnung gefunden (zum 31.03.10), als ich nach Unterlagen für meine Oma gesucht habe. Ich hab Angst das jeden Moment der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und mich rauswirft. Ich hab keine Ahnung an wen ich mich wenden kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar. |
|
| ||||
| ||||
| Bzgl. einer neuen Wohnung wende dich an deine ARGE, du beziehst doch lt. deinen anderen Beiträgen schon ALG 2. Bzgl. der Oma für die du überhaupt keine Vertretungsvollmachten hast, d. h. du kannst gar nicht veranlassen, dass sie in ein Heim kommt, musst du dich an die Betreuungsbehörde wenden, sie braucht schnellstens jemand, der die Betreuung übernehmen kann. Rechtlich gesehen hast du doch gar keine Handlungsvollmacht und bist auch nicht ihre Pflegeperson. Turtle |
|
| |||
| |||
| Hallo oder wende dich an das Amtsgericht, dass schnell eine Betreuung für Oma eingerichtet wird... Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Die Caritas hat mir geholfen und meine Oma ist erstmal für 28 Tage in Pflege. Die helfen mir auch mit den Behörden und dem finden eines Betreuers. So jetzt kümmer ich mich um meine Schadensbegrenzung., Ich bekomme ALG2, aber aktuell selbst auch keinen Mietzuschuss bezahlt. Ich wohne erst seit 7 Monaten wieder bei meiner Tante und in der Zeit habe ich keine Mietbescheinigung bekommen (Vermieter ist verreist, krank... nächsten Monat...). Jetzt ist mir auch klar warum. Hab morgen einen Termin bei der Arge, mal schauen was da bei rauskommt. Danke nochmal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |