| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
| Umfrageergebnis anzeigen: Opfer für Beamte??? | |||
| Für jede Antwort dankbar | | 0 | 0% |
| Das habe ich auch erlebt | | 0 | 0% |
| Rechtliche Schritte | | 0 | 0% |
| Wer kann helfen | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo,ich leide seit ca 20 Jahren an Panikattacken und Phobien und war bis vor ca eineinhalb Jahren in psychologischer Behandlung.Atteste liegen der Arge von ca 10 Jahren vor.Ich bekomme für mich und meinem Sohn HartzIV da ich seit 2 Jahren geschieden bin.Meine Krankheit verschlechterte sich zunehmends so dass ich das Haus seit einem Jahr überhaupt nicht mehr verlasse.Der medizinische Dienst von der Arge hat mir vor ca 3 Jahren einen Befund ausgestellt das ich nicht in der Lage bin für 3 Stunden zu arbeiten.Mein Problem liegt darin das ich einfach das Gefühl habe das die Bearbeiter die dauernt wechseln(Dadurch weiß man gar nicht mehr wer für einen zuständig ist)ein Opfer in mir sehen und sie kommen jetzt damit das sie Unterlagen,die eingereicht wurden nicht angekommen wären und das nun schon zum zweiten Male.Sie haben mir sofort das Geld gekürzt und wollen es nun wieder kürzen,obwohl ein guter Freund von mir die Papiere direkt in das Zimmer gebracht hat und meine Lage erneut erklärt hat.Ein Schreiben meiner Ärztin indem hervorgeht das ich das Haus nicht verlassen kann lag vor.(Das war im Dezember 2009) Erst jetzt(was ja schon sehr komisch ist)bekomme ih wieder Post von dem guten Mann das er ab sofort mein Geld wieder kürzt da keine Unterlagen eingereicht wurden.Wie schon erwähnt kann ich das Haus nicht verlassen um mir enen Rechtsbeistand zu nehmen.Kann mir irgendjemand Rat geben?Ich bin ehrlich verzweifelt,denn es fehlt jetzt schon Geld an allen Ecken und Kanten.Ich bin für jeden Rat dankbar..LG Biggi |
|
| ||||
| ||||
| Ist dein Kind schon 15 Jahre alt oder wieso bekommst du überhaupt ALG 2? Wenn du voraussichtlich über 6 Monate krank bist (und das bist du doch schon lange) und keine erwerbsfähigen Angehörigen in der BG hast (also keine Kinder über 15), dann gehörst du gar nicht ins ALG 2. Ob dein Freund wirklich Unterlagen abgegeben hat: Wie willst du das beweisen, wenn du nicht dabei warst? Der kann dir auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist, sorry. Nach deinen Schilderungen brauchst du ganz schnell einen Betreuer, der dich berufsmäßig vertritt und vom Gericht geprüft wurde. Wende dich an die zuständige Betreuungsbehörde. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |