| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Noch eine dritte Frage Ich habe seit 1968 Rentenbeitraege eingezahlt. Jetzt bin ich aber erst 57 Jahre alt. Muss ich jetzt noch 5-10 Jahre auf meine Rente warten.... 1 Kann ich jetzt schon Rente erhalten 2 Kann ich die Rentenbeitraege beleihen oder als Sicherheit fuer einen Kredit nutzen |
|
| ||||
| ||||
| Diese Frage hat nichts mit ALG II zu tun, deshalb verschiebe ich sie in den Off-Topic-Bereich.
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Am besten Du schaust mal hier und informierst Dich zum Thema Rente - auch vorgezogene Rente . Ach so , solltest Du was finden, wie man die gesetzliche Rentenansprüche beleihen kann, dann gib mal hier eine Info. |
|
| |||
| |||
| Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die gesetzliche Rente beleihen oder verpfänden kann. Das gibt das ganze Verfahren der Rente nicht her, es ist ja kein Sparvertrag oder sowas sondern ein Umlageverfahren. Abgesehen davon kann man davon nur abraten. Du hast 40 Jahre eingezahlt, also hast Du ja schon eine ganze Menge an Ansprüchen erwirtschaftet. Wovon willst Du denn im Alter leben, wenn der Kredit platzen sollte? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| darlehen, rente, sicherheit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |