| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich suche einen Makler in Köln,der einen Maklerschein akzeptiert.Finde nur leider keinen.Habe WBS und Maklerschein.Man sagte mir beim Amt,das es in Köln diverse Makler gibt,die den Schein annehmen,man mir aber keine Auskunft darüber geben darf,welche das sind.Wegen Vetternwirtschaft oder so.Super! Es wird ja wohl schon jemand auf diesem Wege eine Wohnung in Köln gefunden haben,hoffe ich. KENNT JEMAND EINEN MAKLER IN KÖLN;DER DEN MAKLERSCHEIN ANNIMMT? Es ist echt dringend!!! Danke im voraus... (Die Hoffnung stirbt zuletzt) |
|
| |||
| |||
| Hallo,schau doch einmal hier, Maklerschein.de Vielleicht findest du hier was du suchst. Was soll den der Makler nicht akzeptieren. Was willst du mit diesem Schein |
|
| |||
| |||
| Also,Makler kassieren Provision.Das heißt,je mehr Quadratmeter die "vermakeln",desto mehr verdienen die.Und weil bei 40-45qm bzw. knapp 320 Eu`s Miete nicht viel zu verdienen ist,lehnen die meisten halt ab. Zur Zeit wohne ich in einer sogenannten Notunterkunft,also ein Ex-Hotel,und das kostet ca 600 Euro/Monat! Das hat auch ne ziemlich lange Zeit gedauert,bis mir zugetragen wurde(natürlich nicht vom Amt!!!),das ich nen Maklerschein bräuchte,da ich als Privatperson sonst eh keine Chance hätte,in meiner Situation ne Bude zu finden!Das hatte ich bis dahin selbst herausgefunden,hab nur nicht gecheckt warum?Suche halt ne Bude in Köln-Ehrenfeld,die in diesem Rahmen liegt(Hartz4/Single). Ich check jetzt erstmal deinen Tip(hätte ich vielleicht vorher tun sollen?!) und melde mich dann nochmal... Thx für`s erste |
|
| |||
| |||
| OK,Danke nochmal.Aber was ich brauche sind Namen von Maklern in Köln,von denen bekannt ist,das sie Maklerscheine akzeptieren(weil vielleicht ja schon mal jemand auf diesem Weg ne Wohnung gefunden hat.Ich kenne keinen!) Also wenn jemand etwas weiß... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| köln, makler, maklerschein, miete, wohnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |