| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo und danke vorab schonmal für eure Hilfe!+ Ich habe folgende Problematik. Ich bin 19 und Stelle mom einen erstantrag auf Halbwaisenrente. Ich gehe noch zur Schule und habe daher auch ein Anrecht auf die Rente meine Mutter ist verstorben als ich 12 jahre alt war.Die Rente wurde nie beantragt... Ich war nun bei der Rentenversicherung und habe den Antrag gestellt allerdings gibt es einige zeiträume die ungeklärt sind bzw. von dennen die nicht wissen was meine Mutter in diesen Zeitraum getan hat. Meine Mutter wurde 1955 geboren und dies sind die Ungekllärten zeiträume= 72-77 Ich schätze meine Mutter ging noch zur schule oder war in einer Ausbildung allerdings hab ich keine alten Zeugnisse oder sonstiges um es zu belegen was soll ich tun? glauben die mir auch so? 81-85 Mein bruder wurde 81 geboren! Das sollte eigentlich auch aus den Unterlagen hevorgehen... Theoretisch ist dieser Zeitraum doch Kinderschutz oder Kindererziehung bzw. so vergünstig das Automatisch in die Kasse gezahlt wird oder nicht?? war ja genauso bei meiner Geburt sollte bei meinem Bruder doch auch gelten oder?? Also ist der Zeitraum prinzipell ja geklärt deswegen verstehe ich nicht warum dort erklärungbedarf herscht.... der Dritte ist 2000-2004 2004 ist Meine Mutter verstorben die Jahre davor hat meine Vater sie(also2000-2004) als Firmenbesitzer der Cokg eingetragen lassen.... Davon habe ich keine ahnung? so gesehen war sie also selbständig in diesem Zeitraum wie sieht es aus mit den einzahlungen?? Ich danke vielmals für eure mühe und hilfe im Voraus Danke !!! |
|
| |||
| |||
| Mich würde mal interessieren, warum vor 7 Jahren nicht diese Halbwaisenrente beantragt wurde. Was sprach dagegen? Zitat:
Das Standesamt kann Unterlagen erstellen, die kosten nichts, wenn das für Zwecke der Rentenversicherung ist. Den Steuerberater fragen, ob sie rentenversicherungspflichtig beschäftigt war. Wenn nicht, dann ist der Zeitraum geklärt, nämlich als "nicht belegt". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |