| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ! wo kann ich raus bekommen was es für hilfen zur Existens-Gründung gibt ??? Zur Zeit gehe ich auf Teilzeit arbeiten und bekomme zum ausgleich Hartz4. Würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen würde |
|
| ||||
| ||||
| Hilfen gibt es durchaus. Aber was meinst du, was es für einen Eindruck macht, wenn zum Amt jemand kommt, der einen Zuschuss zur Existenzgründung möchte und noch nichtmal "Existenz" richtig schreiben kann?! Turtle |
|
| |||
| |||
| Ich würde diesen Thread gerne aufgreifen, da ich ähnliche Informationen suche, aber bisher via Suchfunktion noch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden hab. War alles sehr fallbezogen. Ich bin 26, alleinerziehend, derzeit im ALG II-Bezug und über einen 400,- €-Job aus. Da ich keinerlei Unterstützung bei Kinderbetreuung & Co. erhalte sehe ich meiner beruflichen Entwicklung eher düster entgegen. Ich setze mich seit langer Zeit damit auseinander, was ich tun kann um meine finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern. Von Studium zur Ergänzung meiner kaufmännischen Ausbildung, bis Fernstudium, Weiterbildungsmaßnahmen & Co. bin ich auch mal beim Gedanken Selbstständigkeit hängengeblieben. Viele der o.g. Optionen sind für mich aus organisatorischen Gründen nicht zu bewerkstelligen. Ich weiß als Selbstständiger arbeitet man selbst und das auch noch ständig! Trotzdem habe ich eine Geschäftsidee, eine Serviceleistung, die für mich umzusetzen wäre. Diese Serviceleistung gibt es in Deutschland vereinzelt. In meiner Stadt gibt es keine Konkurrenz (die Serviceleistung ist regional begrenzt). Also perfekt! Die Anschaffungskosten sind überschaubar und laufende Kosten ebenfalls (müssten dennoch ersteinmal gedeckt werden). Ich weiß, es gibt die Möglichkeiten der Förderung. Bisher habe ich allerdings noch nicht die richtigen Suchbegriffe für google & Co. gefunden, die meiner Ausgangssituation nahe kommen. Könnt ihr mir ein paar Schlagworte geben, wonach ich suchen kann? Gründerzuschuss behandelt das Thema? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen! LG die gerade sehr enthusiastische Mama =) |
|
| ||||
| ||||
| Schlagwort: Einstiegsgeld und Hilfen nach § 16c SGB II Turtle |
|
| |||
| |||
| Super danke!Werde mich mal ins Vergnügen stürzen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |