| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, also ich bekomme die EU Rente 754 euro und verdiene zur Zeit 200 euro in einer Werkstatt für angepasste Arbeit. Es gibt ein Gesetz das sagt wenn jemand vor 2005 erkrankt ist das demjeningen Kindergeld zusteht. da ich über dem regelsatz.liege steht es mir erstmal nicht zu. Es gibt aber aber einen regelsatz für mehrbedarf der bei 12.000 Euro im Jahr ist. Ich habe ein einkommen von 11000 und ein paar zerquetschte . kann mir jemand mal erklären ob mir kindergeld zusteht oder nicht? ich habe GdB von 60% habe aber keinen anderen schweren behinderungsgrad vermerkt. Ich weiß nämlich nicht wie ich alles bezahlen soll wie Radio fernseh Gebühr versicherung Kleidergeld unsw. Außerdem möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen Sie selbst kriegt sozialhilfe . Da ich der Haushaltsvorstand in diesem Fall wäre müßte ich Auch meine Freundin den Lebensunterhalt Finanzieren. würde mich über Antwort Freuen Bis dann faulefraktion |
|
| ||||
| ||||
| Belies dich hier: INTAKT: Kindergeld für volljährige Kinder - Internetplattform für Eltern von Kindern mit Behinderung Allerdings steht das Kindergeld den Kindergeldberechtigten, also deinen Eltern grundsätzlich zu! Du selber kannst nichts beantragen, wenn dann nur deine Eltern. Wenn du in einer eigenen Wohnung lebst, kannst du jedoch bei der Kindergeldkasse (bei Gewährung) eine Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes an dich stellen. Was mir ein Rätsel ist, ist die Aussage, dass du mit deinen monatlich 954 € nicht zurecht kommst. Als ALG II oder Sozialhilfebezieher hättest du bedeutend weniger zur Verfügung! Im weiteren finde ich deinen Nickname mehr als unpassend, aber auch sehr aussagekräftig.
__________________ Das Genie beherrscht den Wahnsinn! |
|
| |||
| |||
| Danke ziggi hat mir weiter geholfen die seite . eigentlich hat jeder sozialhilfe empfänger mehr als ich bei einem 2 personen haushalt. wenn die miete mit strom runter ist ist bin ich 470 euro quitt. dann kommen sowas wie radio fernseh gebühren haftplflicht und hausrat und andere kleinigkeiten und schon ist das konnte geschrottet . wenn ich mit meiner freundin zusammen ziehen will mitte des jahres bin ich der haushalts vorstand das heisst ich muß zu der verplflegung meiner freundin was beisteuern . sie kann im moment nicht arbeiten weil sie einen schweren bandscheibenvorfall hat. jedes jahr wird alles immer teurer abwasser strom heizung zahle immer kräftig nach es ist nicht einfach mit dem geld ein sorgenfreies unabhänggiges leben zu führen. danke auf jeden fall |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |