| |
| |||||||
| Nichts-zum-Thema Fragen und Anmerkungen zu Themen, die in keine Kategorie passen, können hier gestellt werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin 23, hab im August mein Studium beendet, und war von Oktober - Dez. 2008 angestellt. Seit Januar bin ich wieder selbstständig. Zwischenzeitlich habe ich einen Verein mitgegründet und soll da auf 400€ Basis angestellt werden, da es noch etwas dauert, bis ich da mal ein Gehalt bekommen, habe ich mich noch woanders hin beworben. Falls das klappt, wäre das auch noch ein Minijob (weiß aber noch nicht genau wieviel). Was mache ich denn, wenn ich die 400€ komplett bekomme (vom Verein, das ist definitiv, bzw. die Abzüge, damit das für die Sozialversicherung/Rente zählt) und bei dem anderen Job evtl. 300-400€. Wie sieht es denn mit der Lohnsteuerkarte aus, bräuchte ich dann noch ne zweite? Vielleicht noch was wichtiges: ich habe keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen (weder ALG I noch II) und zahl auch meine Krankenkasse selber..... Ich würde mich über nen Rat von euch freuen! Grüße Chrizzi |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, du hast hier das falsche Forum gewählt. Mit Steuerkartenfragen oder Sozialversicherungsfragen hat dieses Forum nichts zu tun. Und zu 1 Euro Jobs gehört es nun wirklich nicht! Am besten googelst du mal nach einem passenden Forum. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |