| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, werde demnächst eine neue Arbeitsstelle antreten. In meinembefristeten Vertrag steht, die Kündigung kann zum Ende des Monats mit einer Frist von 4 Wochen ausgesprochen werden. Bedeutet das, ich kann meine Kündigung zwar schon jetzt einreichen (18.1.2011), sie gilt dann aber erst ab Ende des Monats zum 28.2.2011 ????? Schon jetzt ein herzliches Danke!!!! Mia |
|
| ||||
| ||||
| Genauso ist es. nebenbei: warum willst du denn kündigen? Wielange läuft Dein Vertrag noch?
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Beantwortung meiner Frage ;-)) Ich kündige ,weil ich mich beruflich verbessern kann und es in meiner bisherigen Anstellung keinerlei Möglichkeiten diesbezüglich für mich gab.Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Oktober 2011. LG Mia |
|
| |||
| |||
| Eigenkündigung bringt bei ALG I eine Sperre und bei ALG II eine Sanktion. |
|
| ||||
| ||||
| ....aber nur im Falle der Arbeitslosigkeit. Dies scheint ja hier nicht der Fall zu sein, sondern einfach ein Wechsel des Arbeitgebers.
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Will dann TE vorher aussteigen muß sie darüber Einvernehmen mit dem Arbeitgeber herstellen. Befristung - Lexikon Arbeitsrecht: befristeter Arbeitsvertrag |
|
| ||||
| ||||
| Liest du auch, was du verlinkst? Zitat:
Ich glaube nein, sonst wüsstest du aufgrund dessen: Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| Sorry, im allgemeinen schon, hatte ich überlesen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin es noch einmal..... Wie ist es mit dem Weihnachtsgeld welches mir gezahlt wurde. Muss ich das dann bei Kündigung zurückzahlen? Ich arbeite in einem Altenheim einer kirchlichen Einrichtung (BAT-KF). Im Vertrag habe ich jedenfalls nichts gelesen oder vielleicht doch überlesen????? Vielen Dank im voraus Mia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |