| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich breuchte dringend Hilfe, Ich gehe einmal die Woche neben meinen Vollzeitjob in einen Privathaushalt putzen. Bei der Familie hab Ich einen Arbeitsvertrag. Leider hatte sich im letzten Monat bei meinen Hauptjob etwas geändert, so das es mir nicht mehr möglich war an einen bestimmten Tag zum putzen zu kommen sondern sich das auch mal verschieben kann. Das habe Ich mit der Familie abgesprochen und Sie hatten kein Problem damit. Sie hätten auch kein Problem damit wenn es in einer Woche auch mal nicht ginge. Heute habe Ich bei der Familie wie abgesprochen angerufen. Dort teilte mir die Familie mit das Sie mich Kündigen und meine Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, Sie aber ansonsten völlig zufrieden mit mir waren. Dies kam natürlich völlig unerwarte für mich. Ich wahr 3 Monate bei der Familie beschäftig. Die Probezeit betrug eine 1 Woche. Der Arbeitsvertrag besagt: "Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis von beiden Parteien mit einer Frist von (normale gesetzliche Frist: vier Wochen zum 15. des Monats oder zum Monatsende) gekündigt werden." Ist eine Telefonische Kündigung überhaupt Rechtens? Was kann Ich jetzt machen? |
|
| ||||
| ||||
| Kündigung von Arbeitsverträgen bedarf der Schriftform. Aber eigentlich hast du gekündigt, indem du gesagt hast, dass es zu den bisherigen Festlegungen, nämlich einem festgelegten Tag, nicht mehr geht
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Nein den Ich war weiterhin einmal die Woche bei der Familie putzen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |