| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich hab ne Frage zur Kündigung wegen Mobbing, kann das Amt mir da ne Sperre geben, wenn ich selber kündige? Hab da nämlich nen netten Kollegen, mit dem ich nicht mehr arbeiten kann, das macht mich einfach nur fertig. War auch schon krank geschrieben, weil ich kurz vorm Burn-Out stand. Die Chefetage weiß über die Verhältnisse bescheid, unternimmt aber nichts. Stattdessen wird mir nahe gelegt mich mit dem Kollegen zu arragnieren oder mir was anderes zu suchen. Das versuche ich auch, aber bis ich was gefunden habe, das kann dauern. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Arbeitsverhältnis wegen Mobbing nicht mehr zumutbar ist und du deshalb kündigst, gibt es keine Sperre. Problematisch ist der Naweis gegenüber dem Amt. Ärztliche Bescheinigung und Zeugenaussagen sind dazu gut.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Ich denke ein Attest vom Arzt dürfte kein Problem sein und außerdem hab ich E-Mails von meinem Kollegen, in denen einige unschöne Dinge stehen. Was mich nur sehr schockiert, dass ich von der Chefetage zu hören bekommen habe, dass ich eigentlich eine Abmahnung hätte kriegen sollen, weil das alles "Kinderkacke" sei und ich ja die gute Zusammenarbeit störe. |
|
| |||
| |||
| Lass dich doch erst mal krank schreiben, du hast ja ein Attest das bestätigt, dass diese Arbeitsbedingungen dich krank machen. Derweil kannst du dir ja ne neue Arbeit suchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |