| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.Ich bin jetzt schon seit ca 4 einhalb wochen krank geschrieben wegen einer op.Weiß auch genau wenn ich jetzt wieder zur arbeit gehe das es nur streß gibt,ich bin eine von denen die immer alles abbekommt.wie kann ich eine sperre vom arbeitsamt umgehen wenn ich selber kündige.Würde dann auch zu meinem freund ziehen,aber der bekommt auch harz4 was kann man da machen,weil das bei mir an der arbeit geht echt nicht mehr ich bin immer die dumme mache alles falsch und bekomme nur ärger.ich möchte da weg.weiß aber auch das mein chef mich nicht kündigen würde selbst wenn ich ihm nen vorschlag machen würde. soll ich ein paar tage zur arbeit gehen und dann wieder krank machen?weil das geld würde uns so oder so fehlen wenn ich ne sperre bekomme oder von der krankenkasse. das geld von der arbeit nicht weil ich jetzt weniger verdiene als einer der harz4 bekommt.bitte helft mir weiter.ich habe keine ahnung was ich noch machen soll. |
|
| ||||
| ||||
| Wirst du gemobbt? Wenn ja, musst du das belegen können und mit dem Chef sprechen. Er muss das abstellen. Wenn du das nicht kannst oder du nicht gemobbt wirst, dann bleibt dir nur, eine andere Arbeit zu suchen. Was muss man sich darunter vorstellen, dass du alles abbekommst? Weil du wegen einer OP krank bist?
__________________ Gruß holly |
|
| |||
| |||
| Also wie kann man das beschreiben,selbst wenn ich mal nen tag frei habe und komme den nächsten tag wieder hin dann bekomme ich die schuld für den tag wo ich nicht da war,dann als ich jetzt meine krankenmeldung abgeben habe ist mir schon von einer kollegin mit raus schmiss gedroht worden.Ich habe wegen der op immer noch schmerzen und fühle mich noch nicht soweit zur arbeit zu gehen aber wegen solchen sprüchen gehe ich jetzt erstmal hin. Mit dem chef kann man nicht reden weil er dagegen auch nicht an kommt weil diese abteilung ihren eigenen kopf hat.Es werden auch nur immer die gleichen fertig gemacht. Kann ich wenn ich selber kündige eine sperre umgehen wenn ich mich zu meinem freund melde der auch harz4 bekommt? Ich bin echt fertig mit den nerven.Auch wenn ich jetzt wieder zur arbeit gehe weiß ich genau das ich gesagt bekomme oh weil du krank warst musste ich soviel arbeiten und egal was dann ist und wenn nur eine tüte falsch hängt dann war ich es auch wenn ich da nicht dran war. Gruß Forelle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um keine Sperre zu bekommen, braucht man schon wichtige und vom Amt anerkannte Gründe.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Und was wären anerkannte gründe? Mache mir dazu schon die ganze zeit gedanken |
|
| |||
| |||
| hast Du ein Mobbing-Tagebuch geführt? |
|
| ||||
| ||||
| Zum Beispiel, wie schon erwähnt wurde, nachgewiesenes Mobbing oder eine Krankheit, die es nicht mehr ermöglicht den Job auszuüben, ein Kind, welches betreut werden muss (hast Du aber anscheinend nicht) usw. Man kann unmöglich alles hier aufzählen, denn da gibt es keine festen Vorgaben. Auf jeden Fall müssen die Gründe schwerwiegend sein. Hast Du schonmal drüber nachgedacht eine andere Stelle zu suchen??? Wäre vielleicht günstiger als die Variante arbeitslos.....
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Naja ein Tagebuch darüber könnte ich führen aber das wäre ganz schnell voll weil es echt jedentag so ist.Nein ein Kind habe ich leider nicht.Und wegen anderer arbeit habe ich schon geschaut aber da gibt es meistens nur 400euro jobs und das bringt ja nicht sehr viel.Normal dürfte ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten aber das arbeitsamt will mir keine umschulung genehmigen wieso weshalb und warum weiß ich leider nicht.Vielen dank für die Tips mal sehen wie es weiter geht.Vielleicht komme ich irgendwie daraus. Mfg Forelle |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du in dem Beruf nicht mehr arbeiten darfst, dann ist das doch ein wichtiger Grund.... ![]() ![]() Die Frage ist: wer sagt das? Der Arzt? Dann hast Du auch ein Attest, welches Du dem Amt vorzeigen kannst. Dieses würde dann natürlich durch den Amtsarzt geprüft werden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |