| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein großes Problem, und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin aufgrund von Depressionen seit 01.08.2010 von der Arbeit für ein halbes Jahr krankgeschrieben worden. Mit dem, dass ich trotzdem für unter 3 stunden am Tag arbeiten kann. So, am 17.11.2010 bekam ich einen 400,- Job im Verkauf. Nach drei mal arbeiten, ging es mir wieder so schlecht, dass ich dann zum 15.12.2010 gekündigt habe. Jetzt will die Arge mein Geld kürzen, obwohl ich noch krankgeschrieben bin von der Arge. Dürfen die das`? Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar..... |
|
| ||||
| ||||
| Seit wann schreibt die ARGE krank?! Natürlich darf man sanktionieren, wenn Du Deinen Job ohne wichtigen Grund aufgibst. Dabei ist es erstmal egal, ob du krankgeschrieben bist oder nicht. Nur wenn Dir Dein Arzt bestätigen kann, dass Du den Job nicht ausüben kannst, dann kann das als wichtiger Grund anerkannt werden.
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Ich musste zum Amtsarzt bei der Arge, und der hat mich für ein halbes Jahr als arbeitsunfähig erklärt. Hab ja bevor ich den Job angenommen habe, mit meiner SB darüber gesprochen, und sie meinte, ich soll es versuchen, und wenn es nicht klaoot, dann wars halt nix. Aber ich hab es versucht. Und jetzt kommen die mit einer Sanktion.... |
|
| ||||
| ||||
| Du schreibst doch selbst, dass festgestellt wurde, dass du unter 3h/Tag arbeiten kannst. Wenn die Arbeit darunter war, hättest du nicht einfach kündigen dürfen. Wenn es drüber war, dann müsste jetzt nochmal ein neues ärztliches Gutachten gemacht werden, ob du wirklich nicht x Stunden hättest arbeiten können. Turtle |
|
| |||
| |||
| also über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, wenn ihr keine Ahnung habt, dann Antwortet doch einfach nicht auf solche Fragen.. |
|
| ||||
| ||||
| Und Du verlässt auf der Stelle dieses Forum! Du hast ab sofort hier Hausverbot!
__________________ Grüsse, Mandy Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN LESEN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |