| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe bisher immer gerbeitet, und wurde dann nach 2 x 1 jährigem befristeten Vetrag wegen Auftragslage nicht mehr verlängert!(Krise) Befristung: Ende 05/2009 also ALG1 bis Januar/2010 (8 Monate) Nach langem suchen gute Stelle (dachte ich) ab 02/2010, dort habe ich nun auch ein befristeter Vertrag bis 01/2011 (mit 3 monatiger Probezeit) Leider gefällt mir das arbeiten dort nach 3 Monaten gar nicht, und ich möchte so schnell wie möglich mir einen anderen Job suchen! Habe nun mit Chef gesprochen ob der Betrieb mich auf 30/04/2010 also noch in der Probezeit meinen Vertrag beendet. (meinte ja geht) Dann habe ich noch einen Restanspruch von 4 Monate ALG1!! und habe noch etwas Zeit mir einen richtigen und besseren Job zu suchen! Steht in der Kündigung ein Grund wegen der kündigung? da es ja noch in der 3 monatigen Probezeit ist? Muss ich einen Wiederbewilligungsantrag auf dem Amt stellen? und wie sieht der aus? Habe mein ganzes Leben gearbeitet, und unsere Krise macht es mir gerade etwas schwer! wenn ich selber dort kündigen würde, würde mir mein ALG1 für 3 monate gesperrt denke ich mal! Danke für eure Hilfe PS: Dort bleiben unmöglich, da schon gesundheitliche Probleme!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |