| |
| |||||||
| Kündigung Hier geht es um das Thema Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Alles, was mit der Kündigung zu tun hat, kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| so nun ich auch mal wieder mit einer frage ![]() folgendes eine kollegin von mir ex h4 bezieherin hat seit dem 15.11.2009 bei uns gearbeitet hatte vertrag als krankheits vertretung probezeit 6 monate diese lief bis zum 15.05.2010 freitag wurde sie dann ins personal büro geholt man sagte ihr vertag ist beendet da die kollegin für die sie eingestellt wurde wieder kommt was aber so nicht stimmt denn diese kollegin wird nicht mehr wieder kommen nun ist es aber so das eine andere kollegin die aber erst krank wurde als die gekündigte schon eingestellt war nun zur wiedereingliederung kommt das sei nun der grund für die kündigung ich habe mir nun mal den vertrag angesehen da steht nach ende der probezeit beträgt die kündiguns zeit 4 wochen zum monats ende hier ist denke ich erst mal der hase im pfeffer den man sagte ihr am freitag es wäre ihr letzter arbeitstag sie hätte noch 5 tage urlaub ......stimmt nicht es sind 7 tage und das arbeitsverhältniss würde somit zum 26.06.2010 enden und nun der knaller am dienstag dieser woche haben die eine neue krankheits vertretung eingestellt nun mal der text aus ihrem vertrag 1. eintritt ihre tätigkeit beginnt mit wirkung vom 15.11.2009 und ist befristet als krankheitsvertretung einer mitarbeiterin gemäss dem gesetz über teilzeit und befristete arbeitsverhältnisse -TzBFG 2. tätigkeit ihre einstellung erfolgt als ...... 3. bezüge grundgehalt frau xxxy erhält für ihren einsatz als .....einen stdlohn von xxxx hier ist dann ganz klar der name der kollegin welche vertreten wird die aber nicht mehr kommt da wohl EU rente was kann man da nun machen ? ein brief wegen nicht eingehaltener kündigungsfrist ist gestern schon per einschreiben raus gegangen mit einer frist zum 25.06.2010 zur stellungnahme des arbeitgebers |
|
| ||||
| ||||
| Da ist es wohl am besten "Rechtskundige" Hilfe zu bemühen. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| ||||
| ||||
| Ist sie gewerkschaftl. organisiert? Hat sie eine Rechtsschutzversicherung?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| @ mandy nein leider nicht weder gewerschaft noch rechtsschutz ich wollte mal eure meinungen hören denn mir sagt mein klarer menschen verstand das hier eine nicht gerechtfertigte kündigung vorliegt und wie ich weiss ist der erste termin beim arbeitsgericht kostenlos oder ?? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell kann die gekündigte Mitarbeiterin Prozesskostenhilfe bekommen ? ? Selbst wenn dies nicht der Fall seinnsollte, wäre es sicher Ratsam einen Anwalt zu finden der sich er Sache annimmt und ggf. einer Ratenzahlung für die dann eventeull enbtstehenden Koseten Einverstanden ist. Der Fall liest sich sehr Misteriös, so das der Eindruck entstehen kann das die Kündigung ggf. nicht gerechtfertig ist. Dies kann aber nur ein Anwalt unter Berücksichtiging aller Umstände erkennen und Dementsprechend Handeln. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| ||||
| ||||
| @ harke ich sehe es auch so wie du nicht gerechtfertigte kündigung ich denke wir warten nun bis zum freitag ab ob eine stellungnahme vom AG kommt wenn nicht werde ich mit ihr zum arbeitsgericht gehen ich werde mal versuchen raus zu bekommen was die neue kollegin für einen vertrag bekommen hat sollte es auch einer zur krankheits vertretung sein dann ist polen offen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hallo alle also meine kollegin war gestern beim anwalt neben der nicht eingehalten kündigungsfrist von 4 wochen kommt hinzu das der zweck gebundene arbeitsvertrag nicht mit dem zweck endete 1. hätte der zweck ganz klar im vertrag festgehalten sein müßen 2. ist der zweck nicht erfüllt da die kranke kollegin nicht wieder gesund und arbeitsfähig ist nun geht das vors arbeitsgericht mit super ausichten auf gewinn meiner kollegin ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |